Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 - Exchange - Gesemdete Objekte heisst plötzlich Stephanie Waller

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Peak

Peak (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2010 um 17:12 Uhr, 5396 Aufrufe, 4 Kommentare

Gesendete Objekte heisst nicht mehr Gesendete Objekte, sondern Stefanie Waller. Sie hat vor längerem mal eine E-Mail geschickt.

Hallo zusammen

Eine Lustige Sache.

Ein Kunde von uns hat ein Postfach in das per POP-Connector die Mails von welcome@kunde.ch zugestellt werden. Dieses Postfach können mehrere Leute über Outlook oder WebOutlook einsehen. So weit so gut.
Vor ein paar Wochen hat der Kunde auf diese welcome@kunde.ch von einer Stefanie Waller eine E-Mail erhalten. Seit da heisst der Ordner Gesendete Objekte nun Stefanie Waller und nicht mehr Gesendete Objekte. (Siehe dazu auch das Bild im Anhang)

Kennt einer das Problem? Wo bzw. wie kann ich den Ordner wieder zurückbenennen?

Vielen Dank

95cf5fdd3d9b10d3e63248d27f1c910b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: keine-ahnung
02.11.2010 um 19:49 Uhr
Hallo,

wenn es ein Öffentlicher Ordner ist, kannst Du ihn in der Exchange-Konsole umbenennen. Am ehesten wird aber ein Alias gesetzt sein, der aktiviert wurden ist, siehst Du auch im System-Manager. Aber da ich nicht weiß, wie Stefanie Waller aussieht .... Hat sich das folder-icon eventuell in ein Portrait-Photo gewandelt ??

Bei einem lokalen Ordner einfach dort mit Rechtsklick in der Ordnerverwaltung den Namen ändern ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Peak
03.11.2010 um 07:39 Uhr
Hallo Thomas

Vielen Dank erst mal. Leider ist das kein öffendlicher Ordner sondern ein ganz normales Exchange-Konto. Es gibt also einen Benutzer und ein dazugehöriges Postfach. Mit Outlook 2010 kann man ja bis zu 3 Exchange-Postfächer einbinden. Und genau so wird das gemacht. Die Benutzer haben Ihr eigenes Postfach plus das welcome@kunde.ch.

Weitere Ideen?

Danke
Steff
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.11.2010 um 12:58 Uhr
Hallo,

das ist in der Tat eigenartig. Schau doch mal in der AD-Benutzerverwaltung, ob dort bei dem Benutzer in den exchange-Einträgen die Stefanie verewigt ist ....

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Peak
03.11.2010 um 15:39 Uhr
Hallo Thomas

Ich habe da was gefunden das mir geholfen hat.
Start -> Ausführen -> outlook /resetfoldernames

Danach war die ganze Geschichte wieder ok.

Danke für die Hilfe.

Gruss,
Steff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Dateifreigabe plötzlich weg (7)

Frage von windows10 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (21)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...