Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Exchange PO3 Connector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dandre

dandre (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2010 um 12:34 Uhr, 18782 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
ich bin gerade dabei einen SBS 2008 einzurichten. Wenn ich per Outlook über meinen Exchange Server Mails versende habe ich keine Probleme, aber wenn ich welche mittels des POP3 Connectors abrufen möchte funktioniert dies (manchmal geht es) nicht.

Bei der Zustellung der E-Mail an "test@muster.de" auf dem SMTP-Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc6c". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.
ID 203


Ich habe bei google mal gesucht und nur gefunden, dass man zu wenig Speicherplatz hat. Ich habe aber noch über 3 GB (oder ist dies zu wenig?) frei, wodurch ich dies als Fehler ausgeschlossen haben. Wie kann ich das Problem beheben? Wie kann ich es verhindern den POP3 Connector verwenden zu müssen. Ich bin immoment bei 1und1.

Bei dem Assistenten zur Internetadressenkonfiguration habe ich "Ich möchte den Domainnamen selbst verwalten" ausgewählt, weil mein Anbieter (1und1) nicht in der Liste enthalten war. Muss ich noch weitere Einstellungen aufgrund dieser Auswahl treffen???


Vielen Dank im voraus
Mitglied: StefanKittel
03.01.2010 um 12:50 Uhr
Hallo, der POP Connector vom SBS ist eher berüchtigt als berühmt.

Ich habe deshalb selber einen programmiert: http://www.p2s-de.skittel.de
Freeware

Eigentlich empfängt man aber Emails per SMTP
Siehe: http://www.p2s-handbuch-de.skittel.de/grundlagen/warumnichtsmtpverwende ...

Wenn Du Dich damit aber nicht auskennst solltest Du beim Connector (besser einen anderen) bleiben.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: dandre
03.01.2010 um 13:06 Uhr
Ich habe bei 1und1 das Paket 1&1 Business 5.0 .
Wie kann ich den Empfang des Exchange auf SMTP umstellen?? Ich habe schon viel über den SBS Connector gehört und nicht viel gutes, wodurch ich wohl umstellen möchte auf SMTP. Gibt es vll. eine Anleitung? Muss ich bei 1und1 zusätzliche Dienste buchen??


Vielen Dank für deine Antwort StefanKittel
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.01.2010 um 13:54 Uhr
Hallo.

der POP Connector vom SBS ist eher berüchtigt als berühmt

Stimmt so nicht mehr. "Berüchtigt" bezieht sich auf den SBS 2003 aber nicht mehr auf den SBS 2003

Wie kann ich den Empfang des Exchange auf SMTP umstellen??

Grundlagen siehe hier dazu - http://www.msxfaq.de/internet/mxrecord.htm - zwingend sollte eine fest IP vorhanden sein (der viel gepriesene Umweg über dyndns.org ist genau so eine Krücke)

Bei dem Assistenten zur Internetadressenkonfiguration habe ich "Ich möchte den Domainnamen selbst verwalten" ausgewählt

Was in diesem Zusammenhang viel wichtiger ist. Ist überhaupt eine eigene, öffentliche Mail-Domäne vorhanden?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.01.2010 um 13:55 Uhr
Hallo,

bitte lies vorher: http://www.p2s-handbuch-de.skittel.de/grundlagen/warumnichtsmtpverwende ...
Und nachher keine Klagen, dass wir Dich nicht gewarnt haben und keine oder zuviele Mails kommen.

Du benötigst: http://www.p2s-handbuch-de.skittel.de/grundlagen/warumnichtsmtpverwende ...

Eine Subdomäne mit Deiner IP als A-Record erstellen (mail.firma.de)
Den MX Eintrag machst Du bei 1und1 bei den Domäneneinstellungen.
Port 25 auf den Exchange weiterleiten

Ich teste immer mit meinem Tool: http://www.smtpdiagpro.de/ (freeware) ob Mails richtig ankommen.

Viel Erfolg

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.01.2010 um 13:56 Uhr
Zitat von GuentherH:
Stimmt so nicht mehr. "Berüchtigt" bezieht sich auf den SBS 2003 aber nicht mehr auf den SBS 2003
Hallo Günther,
was möchtest Du uns damit sagen?
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: dandre
03.01.2010 um 14:03 Uhr
Naja also wir haben bei 1und1 eine Domain und im Kundenbereich können wir die E-Mails einrichten also *@domain.de . Wie kann ich überprüfen, ob es sich um eine öffentliche Mail-Domäne handelt.

Vielen Dank für die Beitrge
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.01.2010 um 14:18 Uhr
Hallo.

Wie kann ich überprüfen, ob es sich um eine öffentliche Mail-Domäne handelt.

Na ob sie bei einem ISP registriert wurde.

@Stefan

was möchtest Du uns damit sagen?

Das eine 3 die Hälfte von 8 darstellt - es sich also um den SBS 2008 handelt.

Ich habe bei google mal gesucht und nur gefunden, dass man zu wenig Speicherplatz hat

Hier hast du aber nicht genau gelesen. Die Meldung bezieht sich auf den Postfachspeicher und nicht auf die freie Festplattenkapazität. Lies dir auf jeden Fall einmal diesen Artikel durch - http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/07/01/sbs-2008-introducing-th ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: dandre
03.01.2010 um 14:58 Uhr
Danke Günther, ich habe nun bei einem Postfach einfach in den Einstellungen Speicherkontingent deaktiviert (hacken entfernt). Ein Testmail versendet und erneut der gleiche Eintrag im Ereignisprotokoll.
Aber ich habe gestern viele Daten importiert, es könnte was mit dem Speicherkontingent zutun haben aber was könnte man noch so einstellen??
MfG
dandre
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
03.01.2010 um 15:40 Uhr
Ich hätte auch mal ne Frage zu Stefans Pop2Smtp Connector:

Wie richtet man diesen erfolgreich auf einem Exchange 2007/2010 ein?

Danke

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: dandre
03.01.2010 um 20:07 Uhr
danke Stefan der Connector läuf super. ! Problem gelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
03.01.2010 um 20:31 Uhr

Danke

Hat wunderbar funktionier!

Danke
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Pop-Connector für Exchange 2008 gesucht
gelöst Frage von jaysnafuExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich benötige einen Pop-Connector für Exchange 2007. Der aktuelle unterstützt kein SSL und der Hoster, bei dem die ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange
Frage von MrChiacomoExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS2008 mir Exchange auf dem gleichen Rechner. Ich möchte dies nun ändern und den ...

Exchange Server
Exchange 2007 auf SBS 2008: Topologieproblem
Frage von diwaffmExchange Server18 Kommentare

Hi Leute, wir haben hier einen SBS 2008, der seit ca. 4 Jahren läuft. Darauf einen Exchange 2007, der ...

Windows Server
SBS 2008 Exchange Store verschieben
Frage von MazenauerWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe bei einem meiner Kunden das Problem, dass mein Vorgänger die Exchange Daten auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...