Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Externe Webseite lässt sich nicht aufrufen

Frage Microsoft

Mitglied: CandC-Pavel

CandC-Pavel (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2009 um 22:45 Uhr, 6198 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,


also folgendes bestimmt einigen bekanntes Szenario.

Ich installieren einen SBS 2008 folge dem Wizard etc.

Nun richte ich in der SBS Console eine Internet Adresse ein.

Meine Domain ist bei einem Provider gehostet und die Konten sollen per Pop abgerufen werden (Kein MX Record).

Alles funktioniert auch super aber ich komme nicht mehr von Intern auf die Firmenwebseite.

Ich kann mir nur gut vorstellen das ich irgendwo was am DNS Server konfigueren muss nur kann ich beim besten willen keine Lösung für dieses Problem finden.


Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus
Mitglied: dog
10.10.2009 um 22:59 Uhr
Du hast nicht zufällig deine Domain "firmenseite.de" genannt?
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
11.10.2009 um 00:09 Uhr
Hi,

was liefert denn
01.
ping firmenadresse.de
Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: CandC-Pavel
11.10.2009 um 12:20 Uhr
Hallo zusammen,


wenn ich die Adresse ping erhalte ich von meinem Server die IP.

Die Domain habe ich nicht wie die Webseite benannt.

Das einzige mal wo die Webseite benannt wurde ist im Wizard damit die Mail Adressen entsprechend sind.


Gruß und Dank
Bitte warten ..
Mitglied: education
11.10.2009 um 14:03 Uhr
Zitat von CandC-Pavel:
Hallo zusammen,

Hallo

wenn ich die Adresse ping erhalte ich von meinem Server die IP.

also must die domain doch firma.de und nicht firma.local genannt haben

Die Domain habe ich nicht wie die Webseite benannt.
dann würde es gehen.

Das einzige mal wo die Webseite benannt wurde ist im Wizard damit die
Mail Adressen entsprechend sind.
dann sag uns mal wie die domain ist von deinen intranet



Gruß und Dank



gruss zurück.


was du jetzt mal machen kannst:

geh in dein dns

neuer host:

www und den die IP von deiner website.

dann schauen wir mal ob es geht
Bitte warten ..
Mitglied: CandC-Pavel
11.10.2009 um 14:29 Uhr
Domain heißt firma.local und die echte domain firma.de

Domain von Intranet? companysite meinst du nicht nehme ich an.

Das mit dem DNS ist klar.... wenn ich in die Host Datei von einem Rechner die www.firma.de mit der IP des ext Webservers eintrage geht das auch.


Aber das kann doch nicht die Lösung sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: CandC-Pavel
11.10.2009 um 18:37 Uhr
Was ist wenn ich im DNS Server die Zone lösche für die URL?

Nur die windows domain drin bleibt
Bitte warten ..
Mitglied: education
12.10.2009 um 11:16 Uhr
Zitat von CandC-Pavel:
Was ist wenn ich im DNS Server die Zone lösche für die URL?

Nur die windows domain drin bleibt

warum? keine zone müste firma.local heisen und nicht firma.de
wenn du eine zone firma.de hast dann ist es klar das er die externe WWW nicht findet da er ja die verwaltung von .de ist.
Bitte warten ..
Mitglied: CandC-Pavel
12.10.2009 um 19:18 Uhr
ja das denke ich mir....

aber warum ist das so? ich habe mal ein paar test systeme aufgebaut überall der gleiche fehler...

also kann man den bedenkenlos löschen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst VMware Maschine (SBS 2008) fährt alle 2 Stunden herunter (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...