kritzkratz
Goto Top

SBS 2008 mit Faxkarte und zukünftig Telefonanlage. Beidesmal die Tapi der Geräte verwenden, geht das überhaupt?

Wir haben einen SBS2008 Server mit einer Primux 2 Port ISDN Karte im Einsatz und wollen nun eine Auerswald Telefonanlage Commander Basic 2 installieren und ebenfalls die Tapi Funktion nutzen. Leider ist mir nicht ganz klar wie es sich dann mit unserer bereits installierten Tapi für Faxe verhält. Kann man 2 verschieden Tapi Treiber überhaupt auf einem Server installieren? Oder gibt es eine Tapi die womöglich beide Geräte ansprechen kann? Ich denke, dass ich hier nicht der einzige sein werde der beide Funktionen auf einmal nutzen möchte und dass es hier vielleicht schon Erfahrungswerte gibt. Bin diesbezüglich über jede Info dankbar.

Content-Key: 140071

Url: https://administrator.de/contentid/140071

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock