117532
Goto Top

SBS 2008 Faxserver druckt eingehende Faxe immer doppelseitig

Hallo Zusammen,

(eventuell gehört diese Frage in die Hardwaresektion aber ich glaube, dass es mit dem Faxserver tun hat.)

ich habe ein merkwürdiges Problem für das ich einfach keine Lösung finde.

Wir haben kürzlich einen neuen Drucker bekommen (Canon MF6140dn S/W Laser). Dieser ist auf Server A installiert und freigegeben. Server B hat eine Faxkarte die eingehende Faxe empfängt, speichert und an einen (diesen) Drucker zum ausdrucken senden. Der Drucker ist über die Freigabe von Server A auf Server B installiert. So weit so unspäktakulär.

Der neue Drucker bietet aber nun im Gegensatz zum alten Modell Duplexdruck auf den er anscheinend sehr stolz ist, da er ihn bei eingehenden Faxen einfach immer anwendet egal was man einstellt.

Ich habe sowohl im Drucker selbst (Weboberfläche) alles überprüft als auch im Treiber auf Server B und Server A das Profil auf "Einseitig" gestellt und in den Eigenschaften das Standardprofil geändert. Trotzdem druckt er weiterhin duplex.

Bei anderen, normalen Druckjobs funktioniert alles. Nur beim Faxdruck ignoriert er meine Einstellung.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke und Grüße


//EDIT
Habe gerade mal den Drucker am Faxserver auf einen Anderen umgestellt und dort wird ebenfalls doppelseitig gedruckt, es hat also nichts mit diesem speziellen Modell zu tun. Der andere Drucker war allerdings auch ein Canon.

Content-Key: 262096

Url: https://administrator.de/contentid/262096

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock