Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Faxserver druckt eingehende Faxe immer doppelseitig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 117532

117532 (Level 1)

03.02.2015, aktualisiert 10:57 Uhr, 630 Aufrufe

Hallo Zusammen,

(eventuell gehört diese Frage in die Hardwaresektion aber ich glaube, dass es mit dem Faxserver tun hat.)

ich habe ein merkwürdiges Problem für das ich einfach keine Lösung finde.

Wir haben kürzlich einen neuen Drucker bekommen (Canon MF6140dn S/W Laser). Dieser ist auf Server A installiert und freigegeben. Server B hat eine Faxkarte die eingehende Faxe empfängt, speichert und an einen (diesen) Drucker zum ausdrucken senden. Der Drucker ist über die Freigabe von Server A auf Server B installiert. So weit so unspäktakulär.

Der neue Drucker bietet aber nun im Gegensatz zum alten Modell Duplexdruck auf den er anscheinend sehr stolz ist, da er ihn bei eingehenden Faxen einfach immer anwendet egal was man einstellt.

Ich habe sowohl im Drucker selbst (Weboberfläche) alles überprüft als auch im Treiber auf Server B und Server A das Profil auf "Einseitig" gestellt und in den Eigenschaften das Standardprofil geändert. Trotzdem druckt er weiterhin duplex.

Bei anderen, normalen Druckjobs funktioniert alles. Nur beim Faxdruck ignoriert er meine Einstellung.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke und Grüße


//EDIT
Habe gerade mal den Drucker am Faxserver auf einen Anderen umgestellt und dort wird ebenfalls doppelseitig gedruckt, es hat also nichts mit diesem speziellen Modell zu tun. Der andere Drucker war allerdings auch ein Canon.
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...