Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 fehlende bootpartition

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: redbullede

redbullede (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2013 um 14:31 Uhr, 1370 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine Sicherung (leider nur Volume C) eines SBS in eine vmdk gepackt und wollte diese in einem VM ware Palyer starten. Nun fehlt mir ja die Boot Partition und diese wollte ich mittels der reparatur Funktion wiederherstellen .... leider kein erfolg. auch die Befehle bootrec /fixboot, /fixmbr /rebulidbcd ergaben keinen erfolg. Die C Partition ist aktiv. Bei scanOS bekomme ich leider keine Installation zu sehen. Aber wenn ich die VM starte kommt am anfang der Ladescreen nur dann --> Bluescreen. Bitte um hilfe
Mitglied: SlainteMhath
05.06.2013 um 14:42 Uhr
Moin,

dein Problem ist wohl nicht die fehlende Bootpartition, sondern der fehlende Treiber für den HDD Controller von VMWare. (Du bekommst einen STOP 7B, richtig?). Du solltest in den Abgesicherten Modus booten können um dort die VMWare Tools zu instalieren.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: redbullede
05.06.2013 um 15:38 Uhr
Hi,Slainte

... natürlich habe ich es schon mit dem abgesicherten Modus versucht aber da geht auch nix.... er läd wohl am Anfang gewisse Treiber rein aber dann startet er wieder neu durch....
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.06.2013 um 19:53 Uhr
Wenn das ein produktiver SBS ist ... lass die Hände davon, dass ist kein supportierter Zustand.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
06.06.2013 um 08:34 Uhr
Magst Du uns nun mal verraten was für einen Bluescreen du bekommst, oder warten wir bis jemand mit einer Glaskugel vorbeikommt?

Oder du fängst nochmal von Vorne an und machst das richtig - nämlich mit dem VMWare Converter.
Bitte warten ..
Mitglied: redbullede
11.06.2013 um 13:33 Uhr
Danke für eure antworten... tut mir leid das ich erst jetzt antworte.
Zum Glück war das "nur" ein Backup das nicht nochmal als laufendes Betriebssystem arbeiten muss. Es hat dann im späteren verlauf gereicht das ich mir die benötigten Dateien "rausfischte" und diese in ein funktionierendes, neueres Backup einspielte.
@Slainte.... ich habe die Konvertierung eh mit dem VM Ware konverter durchgeführt.... aber wie gesagt .. leider... funtzt nicht ...

bitte Thread closen DANKE vielmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (14)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...