Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 fehlende bootpartition

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: redbullede

redbullede (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2013 um 14:31 Uhr, 1389 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine Sicherung (leider nur Volume C) eines SBS in eine vmdk gepackt und wollte diese in einem VM ware Palyer starten. Nun fehlt mir ja die Boot Partition und diese wollte ich mittels der reparatur Funktion wiederherstellen .... leider kein erfolg. auch die Befehle bootrec /fixboot, /fixmbr /rebulidbcd ergaben keinen erfolg. Die C Partition ist aktiv. Bei scanOS bekomme ich leider keine Installation zu sehen. Aber wenn ich die VM starte kommt am anfang der Ladescreen nur dann --> Bluescreen. Bitte um hilfe
Mitglied: SlainteMhath
05.06.2013 um 14:42 Uhr
Moin,

dein Problem ist wohl nicht die fehlende Bootpartition, sondern der fehlende Treiber für den HDD Controller von VMWare. (Du bekommst einen STOP 7B, richtig?). Du solltest in den Abgesicherten Modus booten können um dort die VMWare Tools zu instalieren.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: redbullede
05.06.2013 um 15:38 Uhr
Hi,Slainte

... natürlich habe ich es schon mit dem abgesicherten Modus versucht aber da geht auch nix.... er läd wohl am Anfang gewisse Treiber rein aber dann startet er wieder neu durch....
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.06.2013 um 19:53 Uhr
Wenn das ein produktiver SBS ist ... lass die Hände davon, dass ist kein supportierter Zustand.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
06.06.2013 um 08:34 Uhr
Magst Du uns nun mal verraten was für einen Bluescreen du bekommst, oder warten wir bis jemand mit einer Glaskugel vorbeikommt?

Oder du fängst nochmal von Vorne an und machst das richtig - nämlich mit dem VMWare Converter.
Bitte warten ..
Mitglied: redbullede
11.06.2013 um 13:33 Uhr
Danke für eure antworten... tut mir leid das ich erst jetzt antworte.
Zum Glück war das "nur" ein Backup das nicht nochmal als laufendes Betriebssystem arbeiten muss. Es hat dann im späteren verlauf gereicht das ich mir die benötigten Dateien "rausfischte" und diese in ein funktionierendes, neueres Backup einspielte.
@Slainte.... ich habe die Konvertierung eh mit dem VM Ware konverter durchgeführt.... aber wie gesagt .. leider... funtzt nicht ...

bitte Thread closen DANKE vielmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Router & Routing
Fehlende Redundanz
gelöst Frage von aguilaRouter & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Standort, der über eine VPN Verbindung an die Zentrale angebunden ist. Das VPN zwischen ...

Windows Netzwerk
Fehlendes Netzwerkprotokoll
Frage von ThorgeonWindows Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin, Folgendes Problem ich will meine Playstation 4 mittels Rechner über nen Surfstick laufen lassen, so weit so ...

Outlook & Mail
Office 365 und SBS 2008
gelöst Frage von mcdstuffOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mit einem altersschwachen SBS 2008 zu kämpfen. WSUS funktioniert nicht mehr, Performace ist sehr schlecht, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 32 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...