Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 - Fehler in fix my network wizard

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2012 um 11:43 Uhr, 4151 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
beim Ausführen vom fix my network wizarf wurde folgende fehlermeldung im log hinterlegt.

An exception of type 'Type: System.IO.FileNotFoundException, mscorlib, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089' has occurred.
Timestamp: 02/29/2012 11:29:49
Message: Dateiname: \\?\C:\Windows\system32\inetsrv\config\applicationHost.config
Fehler: Unbekannter Konfigurationspfad "MACHINE/WEBROOT/APPHOST/SBS Web Applications/Rpc"

Der rpc Pfad unter SBS Web Applications existiert nicht.

Hatte demzufolge ihn manuell angelegt jedoch weiterhin ohne Erfolg.

Scheitert es wirklich daran, dass ein Verzeichnis fehlt und dessen Inhalt?

Oder isrt ein virtuelles Verzeichnis im IIS falsch. (RPC und RpcWithCert stehen auf C:\Windows\System32\RpcProxy)

Mfg bafo
Mitglied: keine-ahnung
29.02.2012 um 11:57 Uhr
Sorry,

aber allmählich nehmen Deine threads a la ich bin zwar belehrungsresistent und biege meinen SBS krumm, aber trotzdem habe ich überall Fehler im System, überhand.
Eventuell setzt Du das Teil ja neu auf, überlässt ALLES den Assistenten und freust Dich, dass alles rund läuft?

Nicht böse sein, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
29.02.2012 um 13:02 Uhr
Resistent bin ich ganz und gar nicht.

Wenn Du mal die Threads verfolgst, ist ein Großteil erfolgreich abgeschlossen worden.
Ich kann mich auch nicht über mein System beschweren, denn das was wir zum täglichen Arbeiten benötigen, funktioniert.

Ich wäre aber noch zu friedener, wenn Sharepoint und Konsorten sich auch mit dem SBS verstehen und
es auch aktzeptieren würden und nicht immer einfach eine reine Windows Server 2008 Installation draus machen.

Und da half bisher weder Neuinstallation bzw. ein Neuaufsatz.

Grunsätzlich ist es mir auch schnurz egal, was die SBS-Konsole macht, ich habe es immer geschafft die Fehler auszubügeln.
Dennoch sollte sie das tun, wofür sie da ist.

Böse bin ich keinem, jedoch bringt uns das hier auch nicht weiter.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
10.03.2012 um 11:38 Uhr
Lösung:
Im IIS war ein Schreibfehler in der Website SBS Web Applications.
Nach Behebung läuft der Wizard wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...