Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 - Fehler im Popcon 452 4.3.1 Insufficient System Resources

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.07.2012 um 17:15 Uhr, 7446 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,
seit kurzer Zeit bekommen wir von extern keine Mails mehr auf unserm SBS 2008 mit Exchange 2007. Im POPcon erscheint die oben genannte Fehlermeldung. Laut diversen Google Treffern kommt diese Warnung, wenn weniger als 4 GB Speicher frei sind. Es sind noch gut 7,8 GB frei. Daher meine Frage: Kann man diese Grenze irgendwo einstellen? Ich finde einfach nix.

Danke für eure Tipps.

Gruß jayjay0911
Mitglied: Onitnarat
23.07.2012 um 17:31 Uhr
Hi jayjay0911,
welche Partition Deines Exchanges hat noch 7,8GB frei? Wie viele Partitionen hat er ingesamt und was ist wo abgelegt?

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
23.07.2012 um 17:33 Uhr
C: hat noch 7,8 GB frei. Dummerweise hat der Vorgänger dort auch die Exchange DB abgelegt. Könnte Sie ja verschieben auf eine andere Partition, jedoch würde das zu lange dauern. Platz ist und es wird in Angriff genommen. Allerdings bräuchte ich jetzt eine schnelle Lösung, sprich einfach nur den Wert, der wahrscheinlich bei 8 GB liegt, auf 4 oder 3 runterdrücken.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
23.07.2012 um 17:42 Uhr
Mhhh, die Grenze liegt schon bei 4GB aber wahrscheinlich war zum Zeitpunkt dieser Prüfung aufgrund von Transaktionsprotokollen oder was auch immer kurzzeitig weniger als 4GB frei?!

Schonmal versucht den Server durchzutreten?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.07.2012 um 17:58 Uhr
Hi.

Könnte Sie ja verschieben auf eine andere Partition,
jedoch würde das zu lange dauern. Platz ist und es wird in Angriff genommen

Was verstehst du unter zulange dauern?

Allerdings bräuchte ich jetzt eine schnelle Lösung

Datensicherung durchführen, dann werden die Transaktionslogs gelöscht und anschließend die Datenbank verschieben

Und die Grenze liegt bei 4 GB. Und nein, diese Grenze kann nicht angepasst werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
23.07.2012 um 18:19 Uhr
Sooo, Empfang läuft wieder. Haben den Transport-Dienst mal neu gestartet. Um die Mails von heute noch zuzustellen, bin ich hier nach http://www.servolutions.de/support/articles/insufficientsystemresourc.h ... vorgegangen, jedoch werden alle Mail jetzt vom Exchange als Spam zurückgeworfen...
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
24.07.2012 um 10:59 Uhr
So, das Problem mit dem E-Mail Empfang konnte durch verschieben der Maildatenbank auf eine andere Partition behoben werden. Daher markiere ich diesen Beitrag als gelöst. Danke für eure Tipps.

Falls ihr für das Problem mit den als Spam verworfenen Mails von gestern habt, ich habe hier http://www.administrator.de/contentid/188499 einen neuen Beitrag eröffnet. Ist meiner Meinung nach ja ein anderes Thema.

Danke nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: clausc
18.08.2013 um 09:06 Uhr
Übrigens: Um zu verhindern das Dir das noch einmal passiert kannst Du ServerPulse (http://www.serverpulse.de) einsetzen - der überwacht den Exchange und schickt Dir eine SMS wenn die Fesplatte langsam voll läuft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (26)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...