Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 gibt Speicher nicht richtig frei

Frage Hardware

Mitglied: ChiliSchaf

ChiliSchaf (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2010 um 14:09 Uhr, 4281 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

unser SBS 2008 macht uns seit einiger Zeit ganz schöne Probleme und mir gehen langsam die Ideen aus, wie ich diese Probleme händeln soll:

Seit einiger Zeit nutzen wir hier die Funktionen des Servers in Form von Fax, Companyweb usw. Seitdem verbraucht der Server massig Speicherplatz. Auffällig ist dabei der w3wp.exe Prozess, der mehrfach in der Liste der Prozesse auftaucht und riesig ist - also bei 8GB Speicherplatz nimmt der fast 9.5 GB virtuellen Speicher ein und verbraucht 2,2 GB.
Ist das normal??

Der Sever ist seither auch immer zu fast 97% ausgelastet und läuft oft über, so dass wir ihn neu starten müssen.

Wie gesagt, mir gehen einfach die Ideen aus, wie ich dem ganzen Problem und der Lösung auf die Schliche kommen kann. Hat jemand zufällig einen Hinweis oder Ähnliches, wie ich weiter vorgehen könnte oder was das Problem sein könnte?

Liebsten Dank!
Mitglied: SamvanRatt
14.05.2010 um 20:40 Uhr
Hi
sicher das du im Hardwarebereich richtig bist? Klingt eher nach w2k8 OS Problem oder?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: ChiliSchaf
17.05.2010 um 10:03 Uhr
Ja, ich denke auch, dass ich in diesem Bereich wohl falsch bin - ich werd es mal wo anders versuchen ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...