Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008, GPO, Netzlaufwerkszuordnung, Symbolbedeutung? Richtlinie wird nicht angewendet?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mestrona

mestrona (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2009, aktualisiert 11:34 Uhr, 8809 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
was haben die gelben Warnzeichen am Netzlaufwerkssymbol zu bedeuten. Stehen die lediglich für die Aktion: "Aktualisieren", oder ist das ein Hinweis darauf, dass die Richtlinie in irgendeiner Weise inkorrekt ist und nicht verteilt werden kann? Die Netzlaufwerke werden bei den Usern nämlich tatsächlich nicht gemappt, obwohl die Gruppenrichtlinie der Ordnungseinheit zugeordnet und die Benutzer innerhalb der Ordnungseinheit sind.

1813dab0ea550977b00612ca8216464e-gpo_laufwerkszuordnung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Laut Gruppenrichtlinienergebniss wurde die Gruppenrichtlinie "Netzwerkfreigaben" angewendet. Jedoch erscheinen bei dem Benutzer die Laufwerke nicht im Windows Explorer. Woran kann das liegen. Wo kann ich noch nach der Fehlerursache suchen?

f1534518d3cd7c8afcbe0c318d0f8c91-gpo_netshare_ergebnisse - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Grüße,
Stephan
Mitglied: DerWoWusste
02.02.2009 um 20:41 Uhr
Hi!
Ich hab schon damit gearbeitet und konnte keine Probleme feststellen. Die gelben Dreiecke sind das Symbol für Update. Schlag doch nochmal die Konfig auf und mach ein Bild (soll eigentlich nur die Frage klären, ob Du die Drives unsichtbar geschaltet hast). esthalber kannst Du auch Create oder Replace als Aktion testen.
Weitere Frage: Hast Du die Filterung benutzt? Der Gruppenrichtlinienergenissatz schlampt nämlich beim Auslesen des selbigen (Bug): Schaltet man WMI-Filter wie (anwenden auf Benutzer x aber nur wenn an Rechner y angemeldet), dann peilt der Ergebnissatz das nicht (wohl aber wird es vom Clientrechner korrekt verarbeitet).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...