85807

SBS 2008, GPO für Terminalserver Remotedesktopuser hinzufügen fügt falschen User hinzu?

Hallo,

Hier habe ich einen SBS 2008 und einen Server 2008 Std. als Terminal Server.
Ich habe die Suche schon benutzt und einige Threads gefunden die zeigen wie man die GPO für Terminal Services einstellt.
Habe dies auf dem SBS 2008 auch so gemacht:
Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen.

Dort habe ich die Gruppen und die User hinzugefügt.
Danach habe ich am Terminal-Server ein gpupdate /force mit einem ab- und anmelden gemacht.
Aber dann stehen am Server 2008 unter "Remotedesktopbenutzer" die falschen User drin.
Und ich muss sie erst wieder manuell eintragen.

Wieso werden bei mir nicht die richtigen User eingetragen?
Welche Einstellung entgeht mir und sollte ich kontrollieren?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 04, 2012 at 10:47:17 (UTC)
Moin.
Wieviel TS habt Ihr? Einen? Na dann trag es doch dort manuell ein und fertig.
Mitglied: 85807
85807 Apr 04, 2012 at 11:18:38 (UTC)
Hallo,

Wir haben einen TS. Das manuelle Eintragen ist derzeitig eine Notlösung. Jedesmal wenn der TS ein gpupdate erfährt sind nurmehr die hälfte der User drin.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 05, 2012 at 08:15:10 (UTC)
Du brauchst dazu keine Domänen-GPO. Nimm die Einstellung aus der Domänen-GPO raus, mach ein gpupdate /force (elevated) und danach ein rsop.msc um zu sehen, woher die dann gesetzten Einstellungen stammen.
Mitglied: 85807
85807 Apr 10, 2012 at 07:13:09 (UTC)
Hallo,

Das hat mich schon ein Stück weiter gebracht. Wo liegt nun der Fehler....:
Das Gpupdate wird richtig durchgeführt. Die Einträge unter den oben genannten Einstellungen werden richtig übernommen.
Jedoch wenn ich ein gpupdate am TServer mache, stehen unter "System" -> Remoteeinstellungen -> Benutzer wieder nur die hälfte der Leute drinnen.
Also da stehen Benutzer drin, bei dehnen ich nicht weiß woher die Einträge stammen.
Mir scheint ich vergesse da auf eine weitere (zweite) GPO Einstellung die noch gesetzt werden muss.
Weiß du wo die sein könnte?

lg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 10, 2012 at 07:32:15 (UTC)
Könntest Du freundlicherweise mal rsop.msc benutzen, wie bereits empfohlen face-smile? Da steht, woher die Einstellungen stammen.
Mitglied: 85807
85807 Apr 10, 2012 at 07:41:06 (UTC)
Hallo,

Du verstehst mich nicht richtig oder ich habs falsch formuliert. Ich habe rsop.msc benutzt. Dort steht als Quelle die "Default Domain Policy"
Die Einstellungen werden also angewendet und es stehen am TSERVER in rsop.msc auch alle Benutzer drinnen. Jedoch wenn ich unter "System" -> Remoteeinstellungen -> Benutzer nachsehe, stehen nicht alle Benutzer drinnen.
Wieso?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 10, 2012 at 19:53:17 (UTC)
Ok, nun verstanden.
Ich habe evtl. später Zeit, dem nachzugehen, jetzt leider nicht. Ich komme darauf zurück.
Mitglied: 85807
85807 Apr 16, 2012 at 09:33:26 (UTC)
Einen schönen guten Morgen,

Hat vielleicht jemand schon einen Hinweis was hier verkehrt sein könnte?

lg
Chris