maverick6

SBS 2008 Gruppenrichtlinie Benutzer ziehen nicht mehr

Hallo zusammen,

wir haben hier einen SBS 2008, über dem Benutzer- und Computerrichtlinien verteilt werden. Die Computerrichtlinien funktionieren einwandfrei. Die Benutzerrichtlinien funktionieren seit einigen Tagen nicht mehr.
Aufgefallen ist dann eigentlich nur, da die Taskleiste fixiert und der Infobereich vollständig angezeigt werden sollte. Dieses war plötzlich nicht mehr gegeben.
Über RSOP habe ich festgestellt, das nur die Default Domain Policy und Update Services Common Policy ausgeführt wird.
Auch neu erstellte Benutzerrichtlinien werden nicht verarbeitet. Ich bekomme keinen Fehler oder Sonstiges angezeigt.

Hat jemand schon einmal so etwas gehabt oder hat einen Tipp für mich?

FG
Mav

Mitglied: GuentherH
Lösung GuentherH 11.07.2016 um 15:02:07 Uhr
Mitglied: Maverick6
Maverick6 11.07.2016 um 16:02:08 Uhr
Danke Günther, genau das war es.
Nur leider funktioniert die Anleitung des Links nicht 100%.
Sobald man das System oder den Organisations Admin entfernt wird ein Fehler in der GPO angezeigt. Danach bleibt nur der Weg die GPO zu löschen.
Aber trotzdem vielen Dank.