Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 hängt sich immer 1Uhr auf und bei Programme hinzufügen entfernen

Frage Microsoft

Mitglied: ap-comm

ap-comm (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2009, aktualisiert 10:46 Uhr, 4561 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe letzte Woche Montag meinen Alten Server 2003 formatiert und einen SBS 2008 installiert. Dieser lief bis Samstag hervorragend. Ab diesem Tag machte Acronis Probleme beim Sperren der Partition. Da habe ich einfach die Datensicherung von Arconis deaktiviert. Seit Sonntag ist das Spiel nun so, dass der Server um kurz nach 1Uhr nachts sich erhängt und nichts mehr geht. Nur mit Ausschalten und wieder einschalten ist der Fehler weg. In den Protokollen steht natürlich auch nichts. Diese hören einfach um kurz nach 1Uhr auf. Nun dachte ich mir Deinstallierst du einfach mal Acronis, aber sobalt ich auf Porgramme hinzufügen/entfernen klicke und er die Liste läd hängt der Server ebenfalls.
Einzige Veränderung letzte Woche war, dass ich Lexware Business Office Installiert und am Freitag wieder deinstalliert habe. Ansonsten ist da nichts spektakuläres passiert.

Hat jemand eventuell eine Idee oder ein ähnliches Problem. Der Server hat bereits SP2.
Mitglied: Basti1987
30.07.2009 um 12:47 Uhr
Hast du schon probiert im abgesicherten Modus zu deinstallieren?
bzw dich mal an den Acronis Support gewendet und gefragt, was der mist soll??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ap-comm
30.07.2009 um 14:40 Uhr
Hallo,

hab jetzt noch den ganzen vormittag getestet und schätzte das Arconis nicht der Übeltäter ist sondern das mitgelieferte LiveOnCare.
Bitte warten ..
Mitglied: doogie
11.08.2009 um 12:24 Uhr
Moin,

wir haben hier auch das Problem, dass nachts der Server einfach stehen bleibt. Hast du vielleicht noch neue Ideen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ap-comm
11.08.2009 um 14:21 Uhr
Hallo,

ich hab meinen Server neuinstalliert und der Fehler trat wieder auf. Es liegt an den Updates. Bei mir war es das Rollup 9 vom ExchangeServer. Diese werden nachts installiert. Wir können auch gern mal telefonieren. Einfach per PM die Nummer schicken.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...