stefts

SBS 2008 hängt für kurze Zeit

Guten Morgen,

ich habe hier ein SBS 2008 System, dass unter einem VMware ESXi 5.0 läuft und sich immer wieder für kurze Zeit (1 - 2 Minuten ca.) aufhängt. Während dieser Zeit haben die Mitarbeiter nicht die Möglichkeit bspw. mit Ihrer Wawi-Software zu arbeiten und auch auf dem Server direkt ist keine Aktion möglich. Bei jedem Fenster erhält man "keine Rückmeldung". Ein Problem mit der AV-Software (Sophos) habe ich bereits ausgeschlossen. Ich habe perfmon mal mitlaufen lassen und folgendes festgestellt:

http://www.bilder-upload.eu/upload/bbd259-1424252018.jpg

In der Zeit zwischen 10:11 Uhr und 10:13 Uhr hat der Server gehängt. Hier scheint es gar keine Hardware Aktivität zu geben. Was könnte hier das Problem sein?

VG

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 18, 2015 at 09:40:41 (UTC)
Moin,
ich habe hier ein SBS 2008 System, dass unter einem VMware ESXi 5.0 läuft
keine supportierte Umgebung - könnte also schon die Ursache sein.
hat der Server gehängt
Hat der Server was??
Ein Problem mit der AV-Software (Sophos) habe ich bereits ausgeschlossen
Wie? Und was hast Du denn sonst noch so gemacht ... mal in die Ereignisanzeige geschaut oder ist das für Dich zu zeitaufwändig und Du knallst statt dessen lieber etwas Futter für Kristallkugeln in ein Forum??

Also denne ... Hausaufgaben machen!

LG, Thomas
Member: stefts
stefts Feb 25, 2015 at 11:03:56 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> ich habe hier ein SBS 2008 System, dass unter einem VMware ESXi 5.0 läuft
keine supportierte Umgebung - könnte also schon die Ursache sein.
> hat der Server gehängt
Hat der Server was??
Er friert ein...
> Ein Problem mit der AV-Software (Sophos) habe ich bereits ausgeschlossen
Wie? Und was hast Du denn sonst noch so gemacht ... mal in die Ereignisanzeige geschaut oder ist das für Dich zu
zeitaufwändig und Du knallst statt dessen lieber etwas Futter für Kristallkugeln in ein Forum??
Wenn Infos benötigt werden, trage ich diese gerne nach. Also ganz ruhig. Ereignisanzeige ist unauffällig. Ich versuch jetzt grade einzeln Dienste durch Abschaltung auszuschließen.

Also denne ... Hausaufgaben machen!

LG, Thomas

VG