Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 IIS Dfault Web Site zwei https Bindungen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ting

Ting (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2014, aktualisiert 09:10 Uhr, 1731 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Gegeben ist ein SBS2008.

Auf der Default Website gibt es die https 443 Bindung für owa.
Nun benötigt eine Anwendung ebenfalls eine https 8443 Bindung auf die Default Website.

Sobald ich die https 8443 Bindung hinzufüge geht im Outlook mein Abwesenheitsassistent und einige Funktionen im OWA nicht mehr.

Ist es überhaupt möglich zwei https Bindungen mit unterschiedlichen Ports auf die Default Website zu setzen?

Helfen Unterschiedliche Zertifikate?
Für die andere Anwendung eine neue Website erstellen?

Vielen Dank
Gru?
Mitglied: keine-ahnung
28.05.2014 um 11:26 Uhr
Moin,
ich bin jetzt nicht so der IIS-freak, aber:
Nun benötigt eine Anwendung ebenfalls eine https 8443 Bindung auf die Default Website
ich glaube eher nicht, dass das über einen alternativen Port bei SSL geht - eher würde ich den Weg über eine zweite statische IP am Server als machbar vermuten, aber wie gesagt ... das ist mal nur in den Wlad rein gerufen .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.05.2014, aktualisiert um 12:18 Uhr
Hallo Ting,
Sobald ich die https 8443 Bindung hinzufüge geht im Outlook mein Abwesenheitsassistent und einige Funktionen im OWA nicht mehr.
Welche Funktionen ?
Ist es überhaupt möglich zwei https Bindungen mit unterschiedlichen Ports auf die Default Website zu setzen?
Ja
Helfen Unterschiedliche Zertifikate?
Wird nicht benötigt. Ports bleiben bei Zertifikaten unberücksichtigt.
Für die andere Anwendung eine neue Website erstellen?
Eine Möglichkeit.

Also hab das hier gerade mal an einem Server2008 R2 mit Exchange 2010 und letztem Service-Pack getestet und konnte bis jetzt keine Fehler entdecken (Im Browser mit https://ex.domain.local:8443 aufgerufen.)

Eventuell macht der SBS da was anders ... kann ich aber mangels SBS nicht testen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Ting
28.05.2014 um 22:31 Uhr
Hallo Uwe,

Die Website kann ich auch iexplorer öffnen. Es funktioniert soweit auch, nur kann ich den Abwesenheitsassisten in Outlook nicht mehr aktivieren.

Scheinbar verhält sich der SBS anders

Muss mal schauen, ob ich noch eine weitere NIC zum testen einbauen kann.

Falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008: Warten auf "Lokaler Sitzungs-Manager" (8)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (10)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...