bpg-consulting

SBS 2008 - Wird der Inhalt des Persönlichen Ordners - Folder Redirections - auf dem Server beim Backup mitgesichert?... und wenn ja, wie kann man bei der Wiederherstellung einzelne Dateien auswählen?

Windows Small Business Server 2008 , SBS 2008, SBS2008, Backup, Restore, Datensicherung, Wiederherstellung, FolderRedirections, Folder Redirections, Persönlicher Ordner

Kann mir jemand bitte erklären, wie gezielt einzelne Dateien aus dem "FolderRedirections" von der externen Sicherung wiederhergestellt werden können. Wenn in der Windows SBS Console "Serverdaten aus Datensicherung wiederherstellen" ausgewählt wird kann zwar aus jedem gesicherten Verzeichnis gezielt auch nur z.B. 1 Datei wiederhergestellt werden, jedoch NICHT aus dem "FolderRedirections", also dort wo sämliche "Eigene Dateien" der Benutzer abgelegt sind. Hier kann nur dieses Verzeichnis angewählt werden. Die (hoffentlich) darunterliegenden Verzeichnisse + Daten sind nicht sichtbar... Bitte um Schritt für Schritt (Klick für Klick) Anleitung. Herzlichen Dank.

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 26, 2009 at 08:05:25 (UTC)
Hallo,

ich kenne den SBS nicht, aber per Default legt Windows die Benutzerverzeichnisse mit den Rechen so an, dass der DomAdmin keinen Zugriff hat. Da mußt du den Besitz der Ordner übernehmen und dann kannst Du in die Verzeichnisse schauen. Kannst das ja ganz einfach direkt an den Verzeichnissen ausprobieren, ob die da an die Unterverzeichnisse/Dateinen der User kommst.