Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Installation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Haller

Haller (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2009 um 13:23 Uhr, 7873 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich installiere gerade SBS 2008. Der Server hängt an einer FritzBox.
Er bricht die Installation dann mit einem nicht behebbaren Fehler "Server kann nicht zu einem Domänencontroller heraufgestuft werden ab".
Woran kann das liegen? An der FritzBox? Wenn ja, wo ist in der FritzBox die zu ändernde Einstellung zu finden.

Gruß und schon mal Danke für die Hilfe!
Mitglied: maretz
27.12.2009 um 13:28 Uhr
Whow - gut das soviele Infos da sind...

Erste Frage: Wie ist dein DNS-Server eingestellt? Hast du in den Netzwerk-Einstellungen den DNS auf localhost gestellt und den DNS-Dienst installiert? Hast du bereits einen SBS in der Domäne? Wie sieht dein ganzes Netz aus? Was sagt das Event-Log?
Bitte warten ..
Mitglied: Haller
27.12.2009 um 13:52 Uhr
Die Fehlermeldung im Protokol ist: "FATAL: DcPromo: Der Server wurde nicht auf einen DC heraufgestuft."

Als DNS ist die FritzBox eingetragen, als alternativer DNS der Server.

Zur Installation des DNS-Servers kam es durch den Abbruch noch nicht.

Außer der FritzBox und dem Server hängt nichts zusammen.

Eventlog ist noch leer.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
27.12.2009 um 14:14 Uhr
Dann rupf die Fritz doch einfach mal ab ... für die Installation des DC-Dienstes benötigst du die nich. Aber ich glaube nicht wirklich das es daran liegt.

Wann genau kommt die Fehlermeldung denn? (Welcher Bildschirm)?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.12.2009 um 14:46 Uhr
Hallo.

Als DNS ist die FritzBox eingetragen, als alternativer DNS der Server

Der SBS 2008 braucht als DNS sich selbst und keinen Router, der nur minimale DNS Funktionen bereitstellen kann. Geh doch so vor, wie es die SBS 2008 Installation vorschlägt. Die Assistenten wissen besser Bescheid, was wie und wann zu installieren und zu konfigurieren ist.


... und deaktiviere auch den DHCP auf der Fritz Box, das macht auch der SBS bessen. ,-)

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Haller
27.12.2009 um 15:27 Uhr
Die Eintragungen macht die Installationsroutine ja zu einem Zeitpunkt, wo ich noch keinen Zugriff darauf habe. Habe die FritzBox jetzt mal nach dem Verbindungstest zum Router abgezogen, Ergebnis ist aber das gleiche wie mit FritzBox. Den DHCP habe ich an der FritzBox mittlerweile auch abgeschaltet. Die Meldung kommt während der abschließenden Installationsvorgänge, wenn "alle Informationen sind nun vorhanden ..." über dem Installationsbalken steht.
Bitte warten ..
Mitglied: Haller
27.12.2009 um 18:29 Uhr
Das Problem war die FritzBox, mit einem anderen Router läuft die Installation durch.
Bitte warten ..
Mitglied: k.bohle
15.04.2011 um 19:10 Uhr
Hall Zusammen,

ich habe das selbe Problem, allerdings läuft die Installation weder mit Astaro ASG 110 noch mit Cisco 871 Router durch. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße, Kai
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.04.2011 um 22:32 Uhr
Hallo.

ich habe das selbe Problem

Was für ein Problem genau?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: k.bohle
16.04.2011 um 09:55 Uhr
Hallo,

ich habe ebenfalls kurz vor abschließen der Installation die Fehlermeldung, dass der Server nicht zum DC heraufgestuft werden kann. Ich habe bereits 4 Anläufe gestartet, mit Cisco Router, mit Astaro Firewall, ohne Netzwerkkabel und nur mit leeren Switch. Alles ohne Erfolg!

Vielen Dank und liebe Grüße, Kai
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...