Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Internetdomäne entfernen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DaGrieche

DaGrieche (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2011 um 12:08 Uhr, 7687 Aufrufe, 4 Kommentare

Mahlzeit zusammen
Ich habe den Assi für die "Internetadresse einrichten" und nun können wir nicht mehr auf unsere Homepage zugreifen

Folgendes ist passiert

Ich habe den Assi für die "Interneadresse einrichten" durchgeführt. Das hat soweit alles einwandfrei geklappt. Als Adressennamen habe ich "mustermann.com" eingegeben. Nun ist es so, wenn ich von intern auf unsere Homepage zugreifen möchte (mustermann.com) öffnet sich jedesmal der Remotearbeitsplatz auf.
Wenn ich allerdings auf unsere andere Homepage zugreifen möchte (mustermann.de) wird mir diese im Browser einwandfrei dargestellt.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich diese Internetadresse (mustermann.com) wieder rückgängig machen könnte bzw. komplett löschen könnte, damit wir wie gehabt auf unsere Homepage (mustermann.com) zugreifen können.

Danke für eure Hilfe im voraus.
Mitglied: Firewire
10.01.2011 um 12:18 Uhr
Reicht es nicht den Assistenten erneut durchlaufen zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: DaGrieche
10.01.2011 um 12:41 Uhr
Also du meinst den Assistenten noch mal für die gleiche Internetadresse durchlaufen zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
10.01.2011 um 12:55 Uhr
Ja, z.b. eine Adresse mit mustermann.local im Assistent verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: DaGrieche
10.01.2011 um 13:10 Uhr
Ich habe nun im DNS-Manager die Forward Lookupzone für die Adresse mussermann.com gelöscht, dann kurz gewartet und getestet und siehe da, ich kann von intern auf die Homepage von mustermann.com zugreifen.

Ich vermute mal, dass das mein Problem war, das der Assistent automatisch eine Forwardzone erstellt hat und die Anfrage nach der www.mustermann.com nicht weiter nach extern geleitet hat.

Dennoch danke für deine Hilfe Firewire.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...