Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Internetdomäne entfernen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DaGrieche

DaGrieche (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2011 um 12:08 Uhr, 7811 Aufrufe, 4 Kommentare

Mahlzeit zusammen
Ich habe den Assi für die "Internetadresse einrichten" und nun können wir nicht mehr auf unsere Homepage zugreifen

Folgendes ist passiert

Ich habe den Assi für die "Interneadresse einrichten" durchgeführt. Das hat soweit alles einwandfrei geklappt. Als Adressennamen habe ich "mustermann.com" eingegeben. Nun ist es so, wenn ich von intern auf unsere Homepage zugreifen möchte (mustermann.com) öffnet sich jedesmal der Remotearbeitsplatz auf.
Wenn ich allerdings auf unsere andere Homepage zugreifen möchte (mustermann.de) wird mir diese im Browser einwandfrei dargestellt.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich diese Internetadresse (mustermann.com) wieder rückgängig machen könnte bzw. komplett löschen könnte, damit wir wie gehabt auf unsere Homepage (mustermann.com) zugreifen können.

Danke für eure Hilfe im voraus.
Mitglied: Firewire
10.01.2011 um 12:18 Uhr
Reicht es nicht den Assistenten erneut durchlaufen zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: DaGrieche
10.01.2011 um 12:41 Uhr
Also du meinst den Assistenten noch mal für die gleiche Internetadresse durchlaufen zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
10.01.2011 um 12:55 Uhr
Ja, z.b. eine Adresse mit mustermann.local im Assistent verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: DaGrieche
10.01.2011 um 13:10 Uhr
Ich habe nun im DNS-Manager die Forward Lookupzone für die Adresse mussermann.com gelöscht, dann kurz gewartet und getestet und siehe da, ich kann von intern auf die Homepage von mustermann.com zugreifen.

Ich vermute mal, dass das mein Problem war, das der Assistent automatisch eine Forwardzone erstellt hat und die Anfrage nach der www.mustermann.com nicht weiter nach extern geleitet hat.

Dennoch danke für deine Hilfe Firewire.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 aus SBS 2011 Domäne entfernen (10)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...