Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 laesst sich nicht mehr neustarten herunterfahren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gookchannel

gookchannel (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2014 um 20:24 Uhr, 1243 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe einen SBS2008. Dieser lief bis jetzt 3 Jahre hervorragend. Seit dieser Woche lässt er sich nicht mehr(auf normale Weg) neustarten und nicht mehr herunterfahren. Ich habe ein paar Update installiert und wollte denn Pc dann neustarten. Er ist nun schon seit 2 Tagen am Dienste beenden ohne Erfolg.
Ich musste ihn nun reseten. Meine Frage ist nun folgende-> Wie bekomme ich raus welcher Dienst und warum sich nicht beenden lässt?

VIelen Dank schonmal.
Mitglied: keine-ahnung
12.02.2014 um 20:48 Uhr
Moin,

indem Du die eventlogs studierst?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
12.02.2014 um 22:58 Uhr
Das habe ich schon, konnte leider nichts von Dienst konnte nicht beendet werden oder ähnlichem finden. Wie gesagt ich musste den Server auch reseten, das er überhaupt wieder hochgekommen ist. MFG
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
13.02.2014 um 01:59 Uhr
Hallo gookchannel!

Habe das auf 2 SBS 2003. Neustart oder Shutdown auf normalem Weg nicht möglich. Keine Fehlermeldungen. Machts nur nicht.
Habe mir mit einer kleinen Batch mit shutdown.exe -r beholfen. Geht zuverlässig. Da wartet er wohl weniger auf Rückmeldungen sondern forciert den Neustart.
Bisher ohne Nebenwirkungen.

Gruß
der Buc
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.02.2014 um 09:43 Uhr
Moin,

Habe mir mit einer kleinen Batch mit shutdown.exe -r beholfen

ob das jetzt der Königweg ist? Wenn wirklich keine zielführenden events ausgegeben werden: updates zurückrollen, einzeln wieder einspielen und schauen, welches Probleme macht. Backups vor jedem step sind selbstverständlich freiwillig .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
13.02.2014 um 12:38 Uhr
Hallo und vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Die Updates habe ich bereits zurückgerollt und auch den Trick mit shutdown.exe -r habe ich versucht, leider bleibt der Server immer noch hängen und kann ein Dienst nicht beenden.

Macht es vieleicht Sinn, jeden einzelnen Dienst mal seperat zu beenden und wieder zu starten? Evtl. bekomme ich ja so raus welcher Dienst sich nicht beenden lässt.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.02.2014 um 13:07 Uhr
Wenn die logs wirklich leer sind (was ich nicht so ganz richtig glaube), mach mal einen screenshot der Abmeldung ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008: Warten auf "Lokaler Sitzungs-Manager" (8)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...