Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 - kein Laufwerksbuchstabe für mein externes Sicherungslaufwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ktaxmax

ktaxmax (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2011 um 11:19 Uhr, 5592 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich verwende eine externe Festplatte zur Standarddatensicherung des SBS 2008. Ich möchte die Sicherung selbst auf ein NAS sichern ( über WBADMIN). Nachdem ich keinen Laufwerksbuchstaben für die Platte sehe, kann ich auch keinen WBADMIN Befehl absetzen ...

Ich strebe eine mehrstufige Sicherung an, eigentlich egal, ob ein NAS oder ein Cloud-Laufwerk dahinter liegt. Was kann ich hier machen? Ich muss das Laufwerk irgendwo finden ... In einer weiteren Stufe würde ich gern die Sicherung automatisieren ( über den Taskplaner), dabei kenne mich allerdings bisher gar nicht aus. Tipps? danke.
Mitglied: Skyemugen
30.03.2011 um 11:22 Uhr
Aloha, auch wenn du uns keine Begrüßung schenkst

wird denn die Festplatte unter der Datenträgerverwaltung aufgeführt? Eventuell möchte Windows der Platte einen Buchstaben verpassen, der schon vergeben ist hat's alles schon gegeben ...

greetz auch wenn du uns keinen Gruß dalässt André
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
30.03.2011 um 11:30 Uhr
Wenn ich mich nicht irre, wird eine vom Server als Sicherungsplatte ausgewählte externe Platte im Explorer nicht angezeigt, aber in der Datenträgerverwaltung.
Schließ die Platte mal an einen anderen Rechner an, da müsstest du dann einen Ordner mit dem Namen des Servers sehen, darin liegen dann die einzelnen Sicherungen.
Bitte warten ..
Mitglied: ktaxmax
30.03.2011 um 14:13 Uhr
Danke für die Hinweise,, ich schau mir das in der Datenträgerverwaltung an, liegt ja doch recht nahe, das unverzüglich zu machen ...
Bitte warten ..
Mitglied: ktaxmax
02.04.2011 um 10:20 Uhr
Danke, ich habe einen Lfwk-Buchstaben zugeordnet, damit war die Sicherung der Sicherung dann kein Problem mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...