Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 - kein Laufwerksbuchstabe für mein externes Sicherungslaufwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ktaxmax

ktaxmax (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2011 um 11:19 Uhr, 5588 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich verwende eine externe Festplatte zur Standarddatensicherung des SBS 2008. Ich möchte die Sicherung selbst auf ein NAS sichern ( über WBADMIN). Nachdem ich keinen Laufwerksbuchstaben für die Platte sehe, kann ich auch keinen WBADMIN Befehl absetzen ...

Ich strebe eine mehrstufige Sicherung an, eigentlich egal, ob ein NAS oder ein Cloud-Laufwerk dahinter liegt. Was kann ich hier machen? Ich muss das Laufwerk irgendwo finden ... In einer weiteren Stufe würde ich gern die Sicherung automatisieren ( über den Taskplaner), dabei kenne mich allerdings bisher gar nicht aus. Tipps? danke.
Mitglied: Skyemugen
30.03.2011 um 11:22 Uhr
Aloha, auch wenn du uns keine Begrüßung schenkst

wird denn die Festplatte unter der Datenträgerverwaltung aufgeführt? Eventuell möchte Windows der Platte einen Buchstaben verpassen, der schon vergeben ist hat's alles schon gegeben ...

greetz auch wenn du uns keinen Gruß dalässt André
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
30.03.2011 um 11:30 Uhr
Wenn ich mich nicht irre, wird eine vom Server als Sicherungsplatte ausgewählte externe Platte im Explorer nicht angezeigt, aber in der Datenträgerverwaltung.
Schließ die Platte mal an einen anderen Rechner an, da müsstest du dann einen Ordner mit dem Namen des Servers sehen, darin liegen dann die einzelnen Sicherungen.
Bitte warten ..
Mitglied: ktaxmax
30.03.2011 um 14:13 Uhr
Danke für die Hinweise,, ich schau mir das in der Datenträgerverwaltung an, liegt ja doch recht nahe, das unverzüglich zu machen ...
Bitte warten ..
Mitglied: ktaxmax
02.04.2011 um 10:20 Uhr
Danke, ich habe einen Lfwk-Buchstaben zugeordnet, damit war die Sicherung der Sicherung dann kein Problem mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(37)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...