Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 leitet auf interne Seite weiter anstatt auf externe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Schiemann

Schiemann (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2015 um 10:30 Uhr, 705 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt ein wenig gesucht, bin aber vermutlich auf den falschen Stichworten.
Eventuell hat jemand hier eine gute Idee.

Folgendes Problem:

Ich habe hier einen Windows Server 2008 SBS.
Nach der Installation wurde relativ wenig gemacht, da alles soweit funktioniert.

Jetzt ist es so, wenn ich meine Homepage www.meine-firma.de aufrufen möchte, werde ich immer auf die Seite "Remote-Webarbeitsplatz" vom SBS weitergeleitet, anstatt auf die externe Webseite von uns.

Meine Vermutung ist, dass mir der DNS da einen Streich spielt..
Weiss jemand welcher Eintrag im DNS dafür zuständig ist? Und vorallem ... wie wirkt sich das aus? Ich hätte durchaus Sorge, dass der Mailserver dann aussteigt, falls man da etwas verändert.

Gruß

Schiemann
Mitglied: keine-ahnung
23.01.2015 um 10:34 Uhr
Moin,
wie heisst denn Deine lokale Domäne?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
23.01.2015, aktualisiert um 10:49 Uhr
Moin,
wenn ich mal ins Blaue tippe hat eure Domain intern ebenfalls den selben Namen wie extern ? Wenn ja, müsst Ihr Split-DNS implementieren und im DNS-Server eures SBS in der Forward-Lookupzone den www-Eintrag(A-Record) auf die IP-Adresse des externen Webservers umlenken.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...