Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 linke Maustaste funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: didi60

didi60 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2012, aktualisiert 27.10.2012, 2969 Aufrufe, 5 Kommentare

SBS 2008 linke Maustaste funktioniert nicht mehr.
Also gestern ging er noch. Es wurde auch kein update installiert oder sonstige Systemeingriffe gemacht.

Guten Tag zusammen,
Nach einem Neustart und Anmeldung wird diese SBS Console automatisch gestartet.
Ich kann sie nicht mehr beenden. Die linke Maustaste funktioniert nicht mehr.
Ich greife über dameware auf den Server zu. Ich kann auch strg-alt+entf senden aber auch hier funktioniert die linke Maustaste nicht.
Taskplaner oder Startmenü kann ich ebenfalls über dameware starten. Tastatur funktioniert. Taskplaner bringt mir nichts weil ich auch da die Maus benötige. Über cmd kann ich aber tasklist + taskkill ausführen.
Hat jemand hier eine Lösung?
Also die Maus lokal funktioniert einwandfrei.
im Voraus vielen Dank
mfg
Didi
Mitglied: 2hard4you
26.10.2012 um 21:28 Uhr
Moin,

nimm ne neue Maus - Kostenpunkt 5 bis 10 Euro...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: didi60
26.10.2012 um 21:40 Uhr
Na das war ja eine Lösung. Sagte doch remote über dameware
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.10.2012 um 22:13 Uhr
klar, aber über den Zustand (der Maus) lokal haste nix gesagt - meine Kristallkugel macht sich grad chic für Halloween, die hat da keene Zeit....

24
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.10.2012, aktualisiert um 13:34 Uhr
Moin,

erst einmal musst Du Deine Überschrift überdenken ... Bist Du mal lokal auf den SBS gegangen?

Zum andern kannst Du die Konsole doch über den Taskmanager abschiessen und gucken, was passiert?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: didi60
27.10.2012 um 16:11 Uhr
Hallo,
Mit der Überschrift hast Du wohl recht. Ok ich denke mal es liegt tatsächlich lokal an der Server + Mausverbindung. Da hängen 3 Server an einem KVM und der, den es betrifft ist wohl aktiv da. Wenn ich nämlich über Dameware die entfernte Tastatur + Maus sperre kann ich alles starten. Die Maus liegt im Serverschrank. Da ist wohl was verklemmt oder so.Sehe ich aber auch erst am Montag morgen
Danke mal für eure Antworten.
Schönes Restwochenende
mfg
Didi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...