Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 linke Maustaste funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: didi60

didi60 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2012, aktualisiert 27.10.2012, 2980 Aufrufe, 5 Kommentare

SBS 2008 linke Maustaste funktioniert nicht mehr.
Also gestern ging er noch. Es wurde auch kein update installiert oder sonstige Systemeingriffe gemacht.

Guten Tag zusammen,
Nach einem Neustart und Anmeldung wird diese SBS Console automatisch gestartet.
Ich kann sie nicht mehr beenden. Die linke Maustaste funktioniert nicht mehr.
Ich greife über dameware auf den Server zu. Ich kann auch strg-alt+entf senden aber auch hier funktioniert die linke Maustaste nicht.
Taskplaner oder Startmenü kann ich ebenfalls über dameware starten. Tastatur funktioniert. Taskplaner bringt mir nichts weil ich auch da die Maus benötige. Über cmd kann ich aber tasklist + taskkill ausführen.
Hat jemand hier eine Lösung?
Also die Maus lokal funktioniert einwandfrei.
im Voraus vielen Dank
mfg
Didi
Mitglied: 2hard4you
26.10.2012 um 21:28 Uhr
Moin,

nimm ne neue Maus - Kostenpunkt 5 bis 10 Euro...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: didi60
26.10.2012 um 21:40 Uhr
Na das war ja eine Lösung. Sagte doch remote über dameware
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.10.2012 um 22:13 Uhr
klar, aber über den Zustand (der Maus) lokal haste nix gesagt - meine Kristallkugel macht sich grad chic für Halloween, die hat da keene Zeit....

24
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.10.2012, aktualisiert um 13:34 Uhr
Moin,

erst einmal musst Du Deine Überschrift überdenken ... Bist Du mal lokal auf den SBS gegangen?

Zum andern kannst Du die Konsole doch über den Taskmanager abschiessen und gucken, was passiert?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: didi60
27.10.2012 um 16:11 Uhr
Hallo,
Mit der Überschrift hast Du wohl recht. Ok ich denke mal es liegt tatsächlich lokal an der Server + Mausverbindung. Da hängen 3 Server an einem KVM und der, den es betrifft ist wohl aktiv da. Wenn ich nämlich über Dameware die entfernte Tastatur + Maus sperre kann ich alles starten. Die Maus liegt im Serverschrank. Da ist wohl was verklemmt oder so.Sehe ich aber auch erst am Montag morgen
Danke mal für eure Antworten.
Schönes Restwochenende
mfg
Didi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst VMware Maschine (SBS 2008) fährt alle 2 Stunden herunter (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...