arthuro

SBS 2008 - Lizenzen hinzufügen

Guten Tag,

Ich habe einen SBS Std. 2008 Server inkl. 5 Clients , OSB,. Zusätzlich habe ich 5 User STD Cals.

Kann ich die 5 Lizenzen vom SBS als Device Lizenzen einsetzen ? Wenn ja ? Wo und Wie mache ich das ?

Ich finde keinen Lizenzenmanager beim SBS2008 oder ich bin blind.

Danke für Infos.

Gruß
Arthuro

Member: 1337muh
1337muh Sep 02, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:12 (UTC)
Hallo Arthuro,
beim Windows 2008 Server gibt es nach meinem Kenntnisstand keinen Lizenzmanager. MS reglt das seit 2008 Server auf Vertrauensbasis.
Falls mal jemand fragt, musst du also nur die passenden Lizenzen im Schrank zu liegen haben.

Hast du nun Windows 2008 Server Std. oder SBS?

Eine ähnliche Frage gabs hier schon einmal!