Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Lokale Drucker bzw. Netzwerkdrucker hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sesose

sesose (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 13:52 Uhr, 20252 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe soeben meinen ersten SBS2008 Server installiert und bis jetzt funktioniert eigentlich fast alles ganz problemlos. jedoch bin ich scheinbar zu blöd um einen drucker zu installieren. konkret haben wir zwei drucker an jeweils einem printserver angeschlossen, diese sollen am server installiert werden um nachträglich für alle clients veröffentlicht zu werden.

ich habe es folgendermaßen probiert:
-) systemsteuerung --> drucker --> drucker hinzufügen
-) Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt
-) Einen Drucker unter der Verwendung einer TCP/IP Adresse hinzufügen
-) dann wähle ich TCP/IP Gerät und trage die IP-Adresse ein

nach einem kurzen Suchvorgang erhalte ich die Meldung "Zugriff Verweigert"? (egal ob ich das Flag "Treiber automatisch ermitteln" anhake oder nicht)

Mein User hat jedoch Administratorrechte und der Printserver lässt sich anpingen! Bei SBS2003 hat man ja einfach manuell den TCP/IP Port angelägt und anschließend den Druckertreiber ausgewählt. Wie funkioniert das jetzt bei SBS2008?!

Danke für Eure Hilfe!
LG René
Mitglied: chips1
19.05.2009 um 11:18 Uhr
Hallo
Eigentlich genau so wie beim "alten" Server: Tcp/Ip Port erstellen und Druckertreiber installieren / auswählen. Rolle für Printserver ist installiert, oder ist die beim SBS automatisch dabei, den SBS kenn ich noch nicht aktiv.

Gruss Chips1
Bitte warten ..
Mitglied: sesose
19.05.2009 um 13:47 Uhr
hallo,

danke für den tipp. es geht nur nicht über den assistenten, wenn man es mit rechter maustaste "als administrator ausführen macht -- drucker hinzufügen" gibt es die option lokaler drucker.

manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht!

danke auf jeden fall

lg rene
Bitte warten ..
Mitglied: HoRxii
09.09.2009 um 10:05 Uhr
Hallo.

Mein Problem ist quasi gleichgelagert, allerdings will ich meinen Printserver, welcher ein 2003er ist, nicht durch einen 2008er ersetzen.
Vielmehr habe ich das Problem das mein 2008er Server über den 2003er drucken soll und nach hinzufügen des benötigten Treibers auf dem 2003er er (der 2008er) drucken kann, aber der 2003er nun den Dienst verweigert.
Der Grund hierfür warum ich dies so managen muss liegt hierbei bei der aktuellen Softwareumstellung von NAV3.70 auf NAV2009.
Diese Software ist für einen x64bit System ausgelegt und muss über einen Drucker verfügen, damit benötigte Dokumemnte aus den pysikalisch vorhandenen Druckern ausgedruckt werden können.
Ich habe zunächst gedacht das dies einfach zu managen sein müsste, aber da habe ich mich wohl oder übel geirrt, denn trotz des hinzugefügten Treibers, will dies nicht funktionieren.
Kann mir eventuell einer von Euch weiterhelfen?
Gruß
HoRxii
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...