Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 kein Mailempfang

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Diver2009

Diver2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 13.08.2009, 10324 Aufrufe

Vielen Dank für Euere Hilfe schon jetzt. Nach 3 Installationen und 4 Wochen Kampf mit diesem Problemchen liegen meine Nerven blank.

E-Mails per MX Eintrag auf dyndns.org (Provider Hetzner)

Router NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVX538
WAN1 ist mit Dyndns.org erreichbar.
Inbound Services; Port 25 freigegeben an den SBS 2008

LAN Router geht an den Switch GSM7352S und von dort an den Server und die Clients.

SBS 2008 Firewall SMTP eingehende Regel erstellt.

Sendeconnector eingerichtet (Senden über Smarthorst funktioniert prima.)

Hub Transport
Empfangsconnector eingerichtet
Akzeptierte Domain eingerichtet
Postfach und E-Mailadresse stimmen mit der Domain überein.
Lokaler Versandt funktioniert.

Empfangen funktioniert nicht. Alle E-Mailversuche scheitern mit einem Zustellungsberichtfehler für den Absender.
Mails laufen durch den Router und gehen weiter ins Nirwana.

Best practice Analyser Exchange Warnungen:
• Der Prinzipal für das SSL-Zertifikat "https:// meinedomain.local" scheint nicht der Hostadresse zu entsprechen. Hostadresse: meinedomain .local. Prinzipal: CN=remote. meinedomain .biz.
• Der Prinzipal für das SSL-Zertifikat "https:// meinedomain .biz" scheint nicht der Hostadresse zu entsprechen. Hostadresse: meinedomain .biz. Prinzipal: C=DE, S=Bayern, L=Gunzenhausen, O=Hetzner
• Der Schwellenwert für Junk-E-Mail-Speicher ist zurzeit so konfiguriert, dass Nachrichten mit einer SCL-Bewertung (Spam Confidence Level) von 8 in den Ordner 'Junk-E-Mail' des Empfängers verschoben werden. Dies ist der Standardwert für den Schwellenwert des Junk-E-Mail-Speichers. Der empfohlene Wert liegt jedoch bei 4. Sie können SCL-Schwellenwerte mithilfe des Cmdlets 'Set-OrganizationConfig' in der Exchange-Verwaltungsshell konfigurieren.
• Einige Versionen von MAPI-Clients sind auf Server ITI-SRV-1.it-intelligent.local blockiert. Stellen Sie sicher, dass Clients der Versionen 6.x.x.x und 8.x.x.x nicht blockiert sind, weil der Microsoft Exchange-Systemaufsichtsprozess diese Versionsbezeichner zum Durchführen von Serverfunktionen verwendet. Aktuelle MAPI-Blockiereinstellung: 0.0.0-5.3164.0.

Testtool: Nachrichtenübermittlungs- Problembehandlung
Exchange E-Mail Akzeptanzprüfung
Für die Absender-ID-Filterung ist das Akzeptieren von Nachrichten festgelegt, die einen Fehler bei der Sender ID-Überprüfung aufweisen.
Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Server unterstützt keine sicheren Verbindungen.

Wie schon erwähnt bin ich etwas mit den Nerven unten, eine mini Step bei Step Hilfe wäre für mich das Idealste.
Nochmals vielen Dank für Euere Hilfe.

__________________________________

Habe die Lösung gefunden.
Aus "Langweile" habe ich den Router und den Switch mit einem OS Update versehen, schau an dann ging es.
Warum mir der Trace angezeigt hat dass dies auch vorher zu gehen schien? Wie dem auch sei ich bin nun happy.

Danke das Ihr mir versucht habt zu helfen.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...