Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 manche Emails kommen nicht an

Frage Internet E-Mail

Mitglied: tony5621

tony5621 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011 um 09:46 Uhr, 5293 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,

bei mir läuft ein SBS 2008 auf dem Server und Win XP Pro auf dem Client mit Outlook 2007.

Ich habe das Problem das manche automatisch generierte Emails nicht ankommen. Ich vermute es liegt irgendwo an einer anti-spam Einstellung, finde diese aber nicht.

SBS 2008 - antispam ist komplett deaktiviert
ich habe eine Emailadresse von welche ich eine Email erhalten sollte, habe ich jedoch nicht. - diese habe ich im Outlook 2007 als sichere Absender eingetragen und auf der Webmail bei unserem Provider in der Positivliste, damit diese nicht geblockt wird
antispam auf der Webmail bei Provider ist auch deaktiviert

Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft, finde jedoch nichts mehr, woran es liegen könnte. Habe beim Versender der Email nachgefragt, er bekommt diese auch nicht zurück. Sie muss also von einem Programm gelöscht worden sein. (vermute ich jetzt mal)

weiss noch jemand eine Lösung?
Mitglied: TorstenK
21.02.2011 um 10:35 Uhr
HI,

mal in die Nachrichtenverfolgung vom Exchange geschaut?

Ansonsten interpretiere ich jetzt mal in die Nutzung vom SBS den Einsatz des Pop-Connectors hinein...schalt das Ding ab und schau (falls möglich) mal über Webmail nach, ob die Mails überhaupt im abzuholenden Postfach landen, bevor du den Exchange rund machst und der hat damit garnichts zu tun...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tony5621
21.02.2011 um 12:21 Uhr
danke für den Tip, hab es eben ausprobiert. Die Emails gehen gar nicht auf dem Webserver ein. Ich habe dort alle Filter und Spam Einstellungen ausgeschaltet, aber die Mail geht trotzdem nicht ein. Was kann man noch machen, nur den Provider kontaktieren??
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.02.2011 um 14:10 Uhr
Hallo Toni5621,
wie holt denn der Exchange die Mails ab, per mitgeliferten POP-Connector?

Ich habe den des SBS08 noch nie genutzt, aber hat der nicht eventuell auch ein Protokoll, aus welchem hervorgeht, was angekommen ist?

Noch eine Vermutung:
Sind die nicht ankommenden Mails eventuell sehr groß?
Bitte warten ..
Mitglied: tony5621
21.02.2011 um 14:54 Uhr
hi goscho,

ja Mails werden per mitgelifertem POP Connector abgeholt
keine Ahnung ob der SBS 2008er POP ein Protokoll hat, kenne mich da leider nicht so mit aus.

Die nicht ankommenden Mails sind nicht groß, die sind im Vergleich zu den ankommenden, automatisch vom System generiert (also mit Bestätigungslinks usw.), deswegen vermute ich, dass dort irgend eine Anti-Spam Software dahinter steckt.

Ich habe ja eben herausgefunden, dass die Mails nicht mal bis zum Provider kommen. Habe den POP Connector ausgeschaltet und eine Testmail an meine Emailadresse geschickt. Diese habe ich via Webmail beim Provider abgerufen um zu sehen, dass sie nicht von Exchange abgeholt wird. Dann hat derjenige von dem ich keine Mails bekomme, nochmal eine Mail geschickt. Dann habe ich noch 40 min. danach im Webmail geschaut und da ist nichts eingegangen. Also müsste es an dem Provider liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.02.2011 um 15:03 Uhr
Zitat von tony5621:
hi goscho,
Ich habe ja eben herausgefunden, dass die Mails nicht mal bis zum Provider kommen. Habe den POP Connector ausgeschaltet und eine
Testmail an meine Emailadresse geschickt. Diese habe ich via Webmail beim Provider abgerufen um zu sehen, dass sie nicht von
Exchange abgeholt wird. Dann hat derjenige von dem ich keine Mails bekomme, nochmal eine Mail geschickt. Dann habe ich noch 40
min. danach im Webmail geschaut und da ist nichts eingegangen. Also müsste es an dem Provider liegen.
Warum muss es an deinem Provider (welcher?) liegen?
Kann es nicht auch sein, dass am Mailssystem deines Partners etwas nicht wie gewünscht funktioniert?

Hast du dir schon mal eine Mail an eine andere Mailadresse (bspw. bei einem freemailer) schicken lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: tony5621
21.02.2011 um 16:49 Uhr
Hast du dir schon mal eine Mail an eine andere Mailadresse (bspw. bei einem freemailer) schicken lassen?

ja hab ich, z.B. an GMX und die ist angekommen. Muss also an meinem Provider liegen?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...