Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Netzlaufwerke via GPO bei XP Clients

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: killinator007

killinator007 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2011, aktualisiert 12:22 Uhr, 6730 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

ich wende mich in letzter Instanz an alle Mitglieder, vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich habe bei einer Neuinstallation eines SBS 2008 Probleme mit XP Clients, da diese anscheindend die neuen GPOs nicht verarbeiten.
Das Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
Server: SBS 2008 mit SP2 und Exchange SP3
Clients: Hauptsächlich XP Pro SP3

Seit dem SBS 2008 gibt es ja neue Gruppenrichtlinien mit man einfache Laufwerkszuordnungen machen kann.
Nach der Installation der Clienterweiterung für die neuen GPOs funktionieren auch diese ABER
das ganze leider nur sporadisch d.h. ich starte einen Client, melde mich an, und es sind keine Laufwerk da.
Ich führe GPUPDATE /FORCE aus, melde den Client ab und wieder an und siehe da, die Laufwerke sind verbunden.

Ich habe keine Ahnung, wieso die LAufwerke oder auch Drucker nur sporadisch verbunden werden? Kann es sein, das der Server oder die Verbindung noch nicht bereit ist?


Hilfe bitte

Gruß

Michael
Mitglied: chuber
25.01.2011 um 15:39 Uhr
Diesen Spaß hatte ich letzens auch... Nach ein paar Windows Xp neustarts klappte es auf auch dauerhaft.

Das schon installiert ? -> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e60b5c8f-d7dc- ...

Ansonsten en Script schreiben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2011 um 23:34 Uhr
Führ im Fehlerfall mal auf dem Server für den betroffen Benutzer in der GPMC einen Richtlinienergebnissatz durch und schau, was der aussagt.
Bitte warten ..
Mitglied: killinator007
03.02.2011 um 20:33 Uhr
Hi, Danke für eure Antworten. Ich werde morgen das ganze beim Kunden noch einmal testen! Die Clienterweiterung für die neue GPO hab ich natürlich installiert. Dann warten wir mal ab, ob es nach mehreren Starts besser klappt!

Danke nochmals

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008: Warten auf "Lokaler Sitzungs-Manager" (8)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...