Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Netzwerktrennung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kmedv

kmedv (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2011 um 11:48 Uhr, 5325 Aufrufe, 7 Kommentare

Hy

ich hab bei 2 Kunden das Problem, dass um ca. 17-17:30 eine kurze Unterbrechnung vom Netzwerk stattfindet - das merken sie daran, dass einmal der TS getrennt wird (an der Netzwerkleitung kann es nicht liegen, da dieser auf Hyper-V installiert ist) und einmal hängen sich die Programme die aufs Netzwerk zugreifen auf.

das ganze dauert nur ca. 2 sec.

hat da jemand eine Idee - ach ja - im Ereignissmanager hab ich nichts verdächtiges gefunden

Danke
Mitglied: PeterV201
04.03.2011 um 22:56 Uhr
Welches Betriebssystem haben die Clients??
Bitte warten ..
Mitglied: kmedv
05.03.2011 um 09:10 Uhr
bei einem Kunden W7 64 bit - beim anderen XP SP3
Bitte warten ..
Mitglied: PeterV201
05.03.2011 um 09:23 Uhr
bei Windows XP hab ich das problem nicht aber bei Windows 7 64 bit und sbs 2008
Sieh dir mal den Link an:

http://support.microsoft.com/kb/297684

bei mir ist das Problem immer nach 10 Stunden wenn der Client eingeschalten wurde.
Ich weis leider noch nicht ob es funktioinert, denn ich kann es erst am Montag in der Firma testen
Bitte warten ..
Mitglied: kmedv
28.03.2011 um 18:23 Uhr
das war es leider nicht - sonst noch Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterV201
29.03.2011 um 09:07 Uhr
Bei mir hab ich das Problem beseitigen können!

Es lag am Kerberos Ticket das läuft nach 10 Stunden ab und wird erneuert!

Die ablaufzeit des Kerberostickets kannst du in den Gruppenrichtlinen am DC einstellen unter Computerkonfiguration --> Richtlinien --> Sicherheitseinstellungen --> Kontorichtlinien/Kerberos-Richtline --> Max.Gültigkeitsdauer des Benutzertickets

Standard sind 10 Stunden...

Seit dem ich das Ticket verlängert hab ist das problem zu 100 % weg!
Bitte warten ..
Mitglied: kmedv
29.03.2011 um 10:49 Uhr
Hy

das wär ja super - ich bin nun bei Richtlininien für Lokaler Computer, Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Sicherheitseinstellungen, Kontorichtlinien, Kerberos-Richtlinie hineingegangen aber das ist alles grau hinterlegt - bin ich da falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterV201
29.03.2011 um 10:56 Uhr
Du musst am SBS 2008 unter Start --> Verwaltung --> Gruppenrichtlinien... Dort gehst du bei deiner Domain auf deine default Gruppenrichline --> rechte Maustaste -->bearbeiten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...