Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Netzwerkverbindung BUG Server nicht nutzbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Motobiker

Motobiker (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2008, aktualisiert 08.12.2008, 5333 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute ich habe ein riesen Problem mit dem neuen SBS2008.

Ich habe einen Call bei Microsoft aufgemacht, es scheint ein BUG von dem SBS2008 zu sein.

Also das Problem ist folgendes,

der Server "sieht" nicht die aktive Netzwerkverbindung (obwohl man nach draussen pingen kann und auch Ihnen im Netz), sprich unten in der Taskleiste das Netzwerksymbol ist mit dem roten Kreuz durchgestrichen. Hinzu kommt dass der ganze Server sich dann in so einem Modus befindet, dass keine Apps, Device-Manager, etc nicht mehr aufgehen, sprich er ist nicht mal als Workstation, ganz zu schweigen als Server in diesem Moment nutzbar.
Der Server macht einen ausgelasteten Eindruck obwohl er laut Microsoft oder ESX Leistungsanzeige kaum ausgelastet ist.

Sowas habe ich noch bei keiner der unzähligen Betriebssystem/Serverinstallationen erlebt, das der frisch aufgesetze, nicht konfigrurierte Server sich so verhält, bzw so einen Bug hat.

Ich habe einen Beitrag gefunden bei Technet was exakt auch mein Problem ist.

Vor kurzem war es wie bei dem Typ im Beitrag das Problem won selbst weg, aber nach dem Neustart wieder da, ohne was zu ändern.

Hier ist der Beitrag

http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?dg=m ...
Mitglied: Motobiker
08.12.2008 um 17:51 Uhr
Es ist wirklich ein BUG, das Problem kommt zum Vorschein wenn man im SBS2008 IPv6-"Hacken" in den Netzwerkeigenschaften wegmacht. Dann kommt die ganze Suppe zum Kochen, was ich beschrieben habe.

Also wenn einer eigenen SBS2008 Server ubrauchbar machen will, dann den Hacken bei IPV6 in den Netzwerkeingenschaften wegmachen. grin:

Um den IPV6 auszumachen, ohne den Server unbrauchbar zu machen, muss man in die Registry gehen.

http://support.microsoft.com/kb/929852

Leider hat Microsoft mir nicht dabei geholfen, habe das Problem selber gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Microsoft Server Upgrade (SBS 2008 auf SBS 2011 oder 2012) (8)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...