Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 und Office 2010 immer wieder Benutzerdatenabfrage

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2010 um 21:37 Uhr, 5236 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen neuen SBS 2008 installiert welcher soweit auch alles macht was er soll. Ich habe nur ein Problem mit Outlook 2010.
Die Clients sind alle Win XP Prof Geräte mit Office 2010 oder 2007.

Ich habe nun das Problem das bei jedem Strat von Outlook die Benutzerdaten abgefragt werden und ich weiss nicht wie ich das bei 2010 wegbekommen soll.

Bei Outlook 2007 konnte ich einfach einen Reg-Eintrag machen und das Problem war gelößt bie 2010 geht das leider nicht hat jemand eine Idee???

So war das bei 2007. Allerdings geht es nicht wenn ich bei 2010 statt 12 14 nehme.
Registrierungsschlüssel suchen (wenn nötig "RPC" anlegen):
a) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\RPC
b) DWORD-Wert "UseWindowsUserCredentials" erstellen (Wert=1)


danke schonmal corpse2001
Mitglied: Pjordorf
20.12.2010 um 21:52 Uhr
Hallo,

Zitat von corpse2001:
ich habe einen neuen SBS 2008 installiert welcher soweit auch alles macht was er soll.
Anscheinend nicht

Mal hier geschaut http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2010/02/16/outlook-2007-credenti ..?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
20.12.2010 um 22:08 Uhr
danke für die schnelle antwort.

ist dsa nicht in den normalen Updates für den SBS 2008 dabei?
reicht das wenn ich nur 9 installiere oder muss ich vorher noch die anderen installieren?

mfg corpse2001
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.12.2010 um 22:19 Uhr
Hallo,

Zitat von corpse2001:
ist dsa nicht in den normalen Updates für den SBS 2008 dabei?
Ein SBS ist immer etwas mehr als nur ein Server xxxx.

reicht das wenn ich nur 9 installiere oder muss ich vorher noch die anderen installieren?
Was willst du jetzt von mir hören? Du kannst doch an deinem SBS 2008 am besten sehen welche Updates / Service Packs etc. du schon installiert hast, oder? Das mit dem Rollup 9 for exchange Server 2007 SP1 ist von 02/2010 und dürfte auch bei dir schon überholt sein? Exchange Server 2007 Service Pack 3 auf SBS 2008 Installieren siehe hier. Ausserdem war es nur eine von vielen möglichkeiten deines problems. Dort sind auch noch andere Lösungsansätze genannt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
21.12.2010 um 20:28 Uhr
So danke für die Hilfe! die installation von SP3 für Exchange konnte das Problem behben.

MfG corpse2001
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Temparatur messen sbs 2008 (7)

Frage von BergEnte zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...