Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Ordnerumleitung Servergespeicherte Profile

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fraubi89

fraubi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2012 um 09:41 Uhr, 3676 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Hab einen Kunden mit einem SBS 2008 und Windows 7 Clients!
Jetzt will der Kunde egal auf welchem PC er sich anmeldet das er überall seinen Desktop und Netzlaufwerke usw. hat was ja bekanntlich mit der Ordnerumleitung bzw. mit den Servergespeicherten Profilen funktioniert!

Wie ich das einrichte ist mir eigentlich soweit klar! (Also über GPO meines wissens!?!?!?)

Jetzt ist meine Frage wie sieht das mit dem Outlook Profil aus?
Wird das auch mit gespeichert beim SBS 2008?
Ich hab das letzte mal Servergespeicherte Profile mit SBS 2003 gehabt da weiß ich das es nicht gegangen ist!
Outlook Version ist 2007 und teilweise 2010

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Mitglied: HubertN
06.09.2012, aktualisiert um 12:05 Uhr
Moin

das wird normalerweise durchaus im Profil mit gespeichert.

Ansonaten ist das aber dank Autodiscover inwischen auch ohne gepeicherte Profile nicht mehr so ganz das große Problem, da sich das Outlook ganz alleine konfiguriert...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
06.09.2012 um 10:23 Uhr
Stimmt da braucht der User nur 2 mal auf weiter klicken!
An das hab ich noch nicht gedacht!

Wie bekomme ich die Daten von den Lokalen Profilen in die Servergespeicherten Profile am einfachsten?

Danke im Voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
06.09.2012 um 12:06 Uhr
Wie bekomme ich die Daten von den Lokalen Profilen in die Servergespeicherten Profile am einfachsten?

Einfach umstellen auf servergespeichertes Profil
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
06.09.2012 um 12:15 Uhr
die Daten sind dann automatisch im servergespeicherten Profil?
Der kunde ist ca. 3 Stunden von mir entfernt und ich bin halt am überlegen ob ich das Vor Ort machen soll oder ob ich mich per Fernwartung drüber drauen soll???
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
06.09.2012 um 17:20 Uhr
Hab das ganze jetzt getestet mit VMs!
Also ich hab in der SBS Console bei einem User die ordnerumleitung aktiviert!
Das funktioniert und die eigenen Dokumente und der Desktop wird perfekt übertragen!
aber das Outlook Profil leider nicht!
gibt es noch eine Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
06.09.2012 um 19:07 Uhr
das wundert mich nicht, denn die Ordnerumleitunh hat nichts mit der Konfiguration von Outlook zu tun.

Dafür muss eben schon das servergespeicherte Profil aktiv sein.
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
06.09.2012 um 20:59 Uhr
Also per gpo! Ok danke teste ich morgen!
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
07.09.2012 um 08:29 Uhr
??? - was hat ein servergespeichertes Profilmit einer Gruppenrichtlinie zu tun ?
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
07.09.2012 um 13:56 Uhr
hab es nach dieser Anleitung gemacht und es klappt auch mit den Outlook Profilen!

http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...

Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...