Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Ordnerumleitung Servergespeicherte Profile

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fraubi89

fraubi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2012 um 09:41 Uhr, 3753 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Hab einen Kunden mit einem SBS 2008 und Windows 7 Clients!
Jetzt will der Kunde egal auf welchem PC er sich anmeldet das er überall seinen Desktop und Netzlaufwerke usw. hat was ja bekanntlich mit der Ordnerumleitung bzw. mit den Servergespeicherten Profilen funktioniert!

Wie ich das einrichte ist mir eigentlich soweit klar! (Also über GPO meines wissens!?!?!?)

Jetzt ist meine Frage wie sieht das mit dem Outlook Profil aus?
Wird das auch mit gespeichert beim SBS 2008?
Ich hab das letzte mal Servergespeicherte Profile mit SBS 2003 gehabt da weiß ich das es nicht gegangen ist!
Outlook Version ist 2007 und teilweise 2010

Danke im Voraus!

Mfg
Daniel
Mitglied: Dye.Kehasa
06.09.2012, aktualisiert um 12:05 Uhr
Moin

das wird normalerweise durchaus im Profil mit gespeichert.

Ansonaten ist das aber dank Autodiscover inwischen auch ohne gepeicherte Profile nicht mehr so ganz das große Problem, da sich das Outlook ganz alleine konfiguriert...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
06.09.2012 um 10:23 Uhr
Stimmt da braucht der User nur 2 mal auf weiter klicken!
An das hab ich noch nicht gedacht!

Wie bekomme ich die Daten von den Lokalen Profilen in die Servergespeicherten Profile am einfachsten?

Danke im Voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
06.09.2012 um 12:06 Uhr
Wie bekomme ich die Daten von den Lokalen Profilen in die Servergespeicherten Profile am einfachsten?

Einfach umstellen auf servergespeichertes Profil
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
06.09.2012 um 12:15 Uhr
die Daten sind dann automatisch im servergespeicherten Profil?
Der kunde ist ca. 3 Stunden von mir entfernt und ich bin halt am überlegen ob ich das Vor Ort machen soll oder ob ich mich per Fernwartung drüber drauen soll???
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
06.09.2012 um 17:20 Uhr
Hab das ganze jetzt getestet mit VMs!
Also ich hab in der SBS Console bei einem User die ordnerumleitung aktiviert!
Das funktioniert und die eigenen Dokumente und der Desktop wird perfekt übertragen!
aber das Outlook Profil leider nicht!
gibt es noch eine Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
06.09.2012 um 19:07 Uhr
das wundert mich nicht, denn die Ordnerumleitunh hat nichts mit der Konfiguration von Outlook zu tun.

Dafür muss eben schon das servergespeicherte Profil aktiv sein.
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
06.09.2012 um 20:59 Uhr
Also per gpo! Ok danke teste ich morgen!
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
07.09.2012 um 08:29 Uhr
??? - was hat ein servergespeichertes Profilmit einer Gruppenrichtlinie zu tun ?
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
07.09.2012 um 13:56 Uhr
hab es nach dieser Anleitung gemacht und es klappt auch mit den Outlook Profilen!

http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Servergespeicherte Profile mit Ordnerumleitung
Frage von Roman1993Windows Server3 Kommentare

Hallo Community! Ich habe folgendes vor: Ich will auf Basis einen Windows Server 2012 servergespeicherte Profile für einige Nutzer ...

Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung eines lokalen Profils
gelöst Frage von 113726Windows Userverwaltung23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe noch eine Frage zu einem anderen Beitrag. Ich habe einen Client mit einer WAN Verbindung ...

Windows Netzwerk
Ordnerumleitung für Remotedesktop-Profile auf dem Terminalserver - Ordnerumleitung lokale Rechner
gelöst Frage von mksadmWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Umgebung: SRV2008 Domäne mit SRV2008 Terminalservern. Mein Ziel ist die korrekte Ordnerumleitung. Umgeleitet wird ...

Windows Server
Servergespeicherte Profile und Ordnerumleitung bei unterschiedlichen Clientsystemen. Wie werden Dateien auch lokal zwischengespeichert
Frage von QandAtWindows Server1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich brauche eure Erfahrung zum Thema Server gespeicherte Profile / Ordnerumleitung. Ich habe mich hier schon ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...