fraubi89

SBS 2008 Ordnerumleitung Servergespeicherte Profile

Hallo!

Hab einen Kunden mit einem SBS 2008 und Windows 7 Clients!
Jetzt will der Kunde egal auf welchem PC er sich anmeldet das er überall seinen Desktop und Netzlaufwerke usw. hat was ja bekanntlich mit der Ordnerumleitung bzw. mit den Servergespeicherten Profilen funktioniert!

Wie ich das einrichte ist mir eigentlich soweit klar! (Also über GPO meines wissens!?!?!?)

Jetzt ist meine Frage wie sieht das mit dem Outlook Profil aus?
Wird das auch mit gespeichert beim SBS 2008?
Ich hab das letzte mal Servergespeicherte Profile mit SBS 2003 gehabt da weiß ich das es nicht gegangen ist!
Outlook Version ist 2007 und teilweise 2010

Danke im Voraus!

Mfg
Daniel

Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 06, 2012 updated at 10:05:42 (UTC)
Moin

das wird normalerweise durchaus im Profil mit gespeichert.

Ansonaten ist das aber dank Autodiscover inwischen auch ohne gepeicherte Profile nicht mehr so ganz das große Problem, da sich das Outlook ganz alleine konfiguriert...

Gruß

Hubert
Member: fraubi89
fraubi89 Sep 06, 2012 at 08:23:40 (UTC)
Stimmt da braucht der User nur 2 mal auf weiter klicken!
An das hab ich noch nicht gedacht!

Wie bekomme ich die Daten von den Lokalen Profilen in die Servergespeicherten Profile am einfachsten?

Danke im Voraus!
Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 06, 2012 at 10:06:26 (UTC)
Wie bekomme ich die Daten von den Lokalen Profilen in die Servergespeicherten Profile am einfachsten?

Einfach umstellen auf servergespeichertes Profil
Member: fraubi89
fraubi89 Sep 06, 2012 at 10:15:50 (UTC)
die Daten sind dann automatisch im servergespeicherten Profil?
Der kunde ist ca. 3 Stunden von mir entfernt und ich bin halt am überlegen ob ich das Vor Ort machen soll oder ob ich mich per Fernwartung drüber drauen soll???
Member: fraubi89
fraubi89 Sep 06, 2012 at 15:20:12 (UTC)
Hab das ganze jetzt getestet mit VMs!
Also ich hab in der SBS Console bei einem User die ordnerumleitung aktiviert!
Das funktioniert und die eigenen Dokumente und der Desktop wird perfekt übertragen!
aber das Outlook Profil leider nicht!
gibt es noch eine Möglichkeit?
Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 06, 2012 at 17:07:20 (UTC)
das wundert mich nicht, denn die Ordnerumleitunh hat nichts mit der Konfiguration von Outlook zu tun.

Dafür muss eben schon das servergespeicherte Profil aktiv sein.
Member: fraubi89
fraubi89 Sep 06, 2012 at 18:59:35 (UTC)
Also per gpo! Ok danke teste ich morgen!
Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 07, 2012 at 06:29:34 (UTC)
??? - was hat ein servergespeichertes Profilmit einer Gruppenrichtlinie zu tun ?
Member: fraubi89
fraubi89 Sep 07, 2012 at 11:56:35 (UTC)
hab es nach dieser Anleitung gemacht und es klappt auch mit den Outlook Profilen!

http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...

Danke!