bensonhedges

SBS 2008 - Outlook 2007 fragt nach Passwort für Remote-Site

Hallo!

Ich setze (seit einem halben Jahr) einen SBS 2008 Server ein, soweit alles Patches installiert.

Seit gestern habe ich das Problem, dass die Clients (Outlook 2007) nach einer gewissen Zeit
nach einem Passwort zur Remote-Site (remote.bla.dyndns.org) fragen.

Das Domänenkonto mit Passwort wird nicht angenommen.
Breche ich die Abfrage ab, ist Outlook dennoch mit Exchange verbunden.

Aber irgendetwas stimmt da nicht. Da sonst nichts an der Konfiguration des Servers verändert
worden ist, tippe ich auf ein Problem mit gerade erst eingespielten Windows-Updates.

Vielleicht hat sich dort etwas geändert, so dass manuelle Änderungen an der Konfiguration
notwendig sind.

Habt Ihr auch das Problem gehabt?

Für jeden Hinweis in Richtung Lösung wäre ich sehr dankbar...

Gruß,
Marc

Member: keitel
keitel Jan 12, 2010 at 08:45:48 (UTC)
Hallo
Bei mir wars auch so , Da hatte beim Integrieren mit Connect der Server geantwortet der Computer ist nicht Vetrauenwürdig,

Also hatte ich den Client normal eingebunden (Das war ein Fehler) nach zwei tagen ist immer ein Verbindungsversuch gekommen (Verbindung mit Sites)
dann habe ich alle Clients Rausgenommen das Update Rollup 3 Installiert, Clients mit http://connect wieder Reingehängt und seither ist Ruhe im Haus. (Ohne Rollup 3 Update funkt es nicht)

cu
Keitel
Member: bensonhedges
bensonhedges Jan 12, 2010 at 08:58:08 (UTC)
Hmm. Mich wundert es nur, dass ich dieses Problem erst seit kurzem hatte.

Wo kann ich das Rollup downloaden? Funktioniert das auch bei SBS 2008?

Habe zeitgleich ein Problem mit meinem iphone (Synchronisierung der Aufgaben mit dem Programm tasktask). Dort kann nicht gesyncht werden,
weil die "Credentials" fehlerhaft sind... Muss irgendwie zusammenhängen. Da wurde mit Sicherheit an irendwelchen Berechtigungen seitens
Micrsoft geschraubt...
Member: keitel
keitel Jan 12, 2010 at 09:59:01 (UTC)
@ 1.Das Update Rollup kommt über Windows Update bzw. über den WSUS, wird aber nicht automatisch zur Installation freigegeben.
@wo kann ich das Rollup downloaden? Funktioniert das auch bei SBS 2008? Ja

Wenn ein Updaterollup für Windows Small Business Server 2008 (Windows SBS) über Microsoft Update veröffentlicht wird, werden die Metadaten des Updaterollup automatisch zu Windows Server Update Service (WSUS) synchronisiert, auf dem Windows SBS installiert ist. Windows SBS-Administratoren müssen jedoch manuell Installation des Updaterollup genehmigen.
cu
keitel
Mitglied: 85807
85807 Mar 01, 2010 at 16:57:30 (UTC)
Hey!
Ich weiß nicht ob ich das selbe Problem hab, aber scheint fast so.

Bei meinen Benutzern erscheint sporadisch die Aufforderung sich beim server.domäne.de anzumelden
Gibt man Benutzername und Kennwort kommt die Meldung wieder.
Letzte Woche war es nur bei einem PC. Jetzt sind es 2 bei denen es auftritt! *gg*

War das bei euch auch so?
Member: bensonhedges
bensonhedges Mar 01, 2010 at 17:05:02 (UTC)
Ja. Nach dem Rollup und Neustart war der Spuk vorbei.