Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 - Outlook 2007 fragt nach Passwort für Remote-Site

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bensonhedges

bensonhedges (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2010 um 09:27 Uhr, 16792 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich setze (seit einem halben Jahr) einen SBS 2008 Server ein, soweit alles Patches installiert.

Seit gestern habe ich das Problem, dass die Clients (Outlook 2007) nach einer gewissen Zeit
nach einem Passwort zur Remote-Site (remote.bla.dyndns.org) fragen.

Das Domänenkonto mit Passwort wird nicht angenommen.
Breche ich die Abfrage ab, ist Outlook dennoch mit Exchange verbunden.

Aber irgendetwas stimmt da nicht. Da sonst nichts an der Konfiguration des Servers verändert
worden ist, tippe ich auf ein Problem mit gerade erst eingespielten Windows-Updates.

Vielleicht hat sich dort etwas geändert, so dass manuelle Änderungen an der Konfiguration
notwendig sind.

Habt Ihr auch das Problem gehabt?

Für jeden Hinweis in Richtung Lösung wäre ich sehr dankbar...

Gruß,
Marc
Mitglied: keitel
12.01.2010 um 09:45 Uhr
Hallo
Bei mir wars auch so , Da hatte beim Integrieren mit Connect der Server geantwortet der Computer ist nicht Vetrauenwürdig,

Also hatte ich den Client normal eingebunden (Das war ein Fehler) nach zwei tagen ist immer ein Verbindungsversuch gekommen (Verbindung mit Sites)
dann habe ich alle Clients Rausgenommen das Update Rollup 3 Installiert, Clients mit http://connect wieder Reingehängt und seither ist Ruhe im Haus. (Ohne Rollup 3 Update funkt es nicht)

cu
Keitel
Bitte warten ..
Mitglied: bensonhedges
12.01.2010 um 09:58 Uhr
Hmm. Mich wundert es nur, dass ich dieses Problem erst seit kurzem hatte.

Wo kann ich das Rollup downloaden? Funktioniert das auch bei SBS 2008?

Habe zeitgleich ein Problem mit meinem iphone (Synchronisierung der Aufgaben mit dem Programm tasktask). Dort kann nicht gesyncht werden,
weil die "Credentials" fehlerhaft sind... Muss irgendwie zusammenhängen. Da wurde mit Sicherheit an irendwelchen Berechtigungen seitens
Micrsoft geschraubt...
Bitte warten ..
Mitglied: keitel
12.01.2010 um 10:59 Uhr
@ 1.Das Update Rollup kommt über Windows Update bzw. über den WSUS, wird aber nicht automatisch zur Installation freigegeben.
@Wo kann ich das Rollup downloaden? Funktioniert das auch bei SBS 2008? Ja

Wenn ein Updaterollup für Windows Small Business Server 2008 (Windows SBS) über Microsoft Update veröffentlicht wird, werden die Metadaten des Updaterollup automatisch zu Windows Server Update Service (WSUS) synchronisiert, auf dem Windows SBS installiert ist. Windows SBS-Administratoren müssen jedoch manuell Installation des Updaterollup genehmigen.
cu
keitel
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
01.03.2010 um 17:57 Uhr
Hey!
Ich weiß nicht ob ich das selbe Problem hab, aber scheint fast so.

Bei meinen Benutzern erscheint sporadisch die Aufforderung sich beim server.domäne.de anzumelden
Gibt man Benutzername und Kennwort kommt die Meldung wieder.
Letzte Woche war es nur bei einem PC. Jetzt sind es 2 bei denen es auftritt! *gg*

War das bei euch auch so?
Bitte warten ..
Mitglied: bensonhedges
01.03.2010 um 18:05 Uhr
Ja. Nach dem Rollup und Neustart war der Spuk vorbei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich (6)

Frage von LordNicon79 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...