Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 - Partitionierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AlexD1979

AlexD1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2008, aktualisiert 09:40 Uhr, 5198 Aufrufe, 2 Kommentare

Sinnvolle Aufteilung eines SBS 2008

Hallo,
Da eine Suche nach Small Business 2008 im Zusammenhang mit BestPractices nichts erbrachte stelle ich meine Frage hier mal ein.
Wir haben einen neuen Server (QC 3 Ghz, 2x750 GB SAS Platten im RAID 1) und nun stellt sich die Frage nach einer sinnvollen Partitionierung.
Ich dachte mir erst, ich nehme mal "großzügig" 100 GB für die erste Systempartition. Nun habe ich aber gesehen, dass SBS automatisch alle Userorder eben dort auch einrichtet. Das dachte ich mir dann aber anders und wollte sie eigentlich auf eine separate PArtition auslagern.

Gibt es da sinnvolle Tipps zu?

Alex
Mitglied: dog
25.11.2008 um 08:46 Uhr
Hallo,

ich mache das bei einem normalen Server so:

C: Systemdaten (50GB)
D: NTDS-Datenbank (< 10GB)
E: Benutzerdaten (500GB)
F: Admin-Daten (der Rest)

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
25.11.2008 um 09:40 Uhr
Hallo,
Ich würde immer empfehlen so wenig wie möglich zu partitionieren da dies zu star ist. Irgendeine Partition ist nachher immer zu klein

Wir unterteilen nur um ein Image machen zu können.

Also
C 60GB (System, Programme)
D Rest (Daten)

Also auch den SQL- und Exchange-Server auf C
Die Daten davon aber auf D

Den 2008er kenn ich nicht. Beim 2003er kann man währen der Installation schon die Verzeichnisse mit Daten alle auf D umlegen.
Das müßte beim 2008er ja auch irgendwie nachträglich gehen.

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...