Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 PoP Connector

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Craxelhuber

Craxelhuber (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2009, aktualisiert 22:13 Uhr, 9584 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen !!

Habe die Tage einen SBS 2008 installiert und konfiguriert. Funktioniert soweit alles einwandfrei.
Jetzt hat der Kunde alledings den Wunsch geäußert seine Mails Sekündlich abholen zu lassen. Der eingebaute POP Connector kann ja alle 5 Min die Mails abholen.
Habe auch schon POP Connectoren gefunden die diese Funktion bieten könnten. Die Mails werden generell von Strato abgeholt.

Hat schon mal jemand Erfahrung mit so einem Zeitintervall gesammelt ? Kann mir gar nicht vorstellen das das überhaupt funktionieren kann...
Und würde das nicht enormen Traffic ins Netz aufbauen ? Kunde hat ne 16k Leitung aber trotzdem...

Danke schon mal für Euer kleines Brainstorming
Mitglied: StefanKittel
26.07.2009 um 23:52 Uhr
Hallo,

schau doch mal mein Programm P2S an.
Ist Freeware: http://www.p2s-de.skittel.de

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.07.2009 um 00:27 Uhr
Hallo zusammen !!

Hallo,


Habe die Tage einen SBS 2008 installiert und konfiguriert.
Funktioniert soweit alles einwandfrei.

anscheinend nicht, sonst wärst du nicht hier.


Jetzt hat der Kunde alledings den Wunsch geäußert seine
Mails Sekündlich abholen zu lassen. Der eingebaute POP Connector
kann ja alle 5 Min die Mails abholen.
Habe auch schon POP Connectoren gefunden die diese Funktion bieten
könnten. Die Mails werden generell von Strato abgeholt.

Normalerweise werden Mails per SMTP an einem Mailserver (Dein SBS 2008 hat soetwas, nennt sich Exchange) "zugestellt" und nicht vom server abgeholt. da braucht dein Kunde nur wie üblich seinen Intervall im Outlook (?) anpassen. Sind mails zugestellt worden, so hat er die dann auch.

Das ganze mit dem Exchange POP abholer wird so nichts bringen. Ist auch als Hilfsmittel gedacht und nicht als dauerlösung.

Stelle auf SMTP um und du hast keine probleme.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.07.2009 um 00:37 Uhr
Hier einmal zum Verständniss was Peter meint.
Siehe http://www.p2s-handbuch-de.skittel.de/grundlagen/detailiert/miteigeneme ...

Jeh nach Nutzerzahl kann Pop2SMTP aber weiterhin sinnvoll sein. Besonders bei kleinen Firmen.
Siehe http://www.p2s-handbuch-de.skittel.de/grundlagen/warumnichtsmtpverwende ...

Nicht falsch verstehen: Die Zustellung per SMTP ist und bleibt die technisch optimale Lösung!

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Stru4ok
27.07.2009 um 13:13 Uhr
Sers,

normalerweise kannst du dich auf den externen mail-servern nur alle 15 minuten zum abholen von emails
anmelden (also mit pop3) soweit ich mich erinnern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.12.2010 um 01:20 Uhr
Zitat von Stru4ok:
normalerweise kannst du dich auf den externen mail-servern nur alle 15 minuten zum abholen von emails
anmelden (also mit pop3) soweit ich mich erinnern kann.
Das hängt vom Anbieter ab und gilt eigentlich nur für die Freeware-Anbieter.
Man sollte aber nicht unbedingt 1 Sekunde verwenden. Aber 1 Minute ist schon ok.
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...