Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 - POP3 Postfach abholen nach Defekt.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2011 um 12:59 Uhr, 4392 Aufrufe, 5 Kommentare

Einen wunderschönen Montag euch allen.

Ich habe hier einen SBS 2008.
Wegen eines Defektes wurden für mehrere Tage die Mails auf ein POP3 Konto aufbewahrt da der Server nicht online gehen konnte.
Jetzt läuft alles wieder und ich will die Mails die jetzt am POP3 Konto liegen dem jeweiligen Benutzern zukommen lassen.
Wie kann ich das am besten realisieren? Ist nur für den einmaligen Abruf der Mails gedacht. Nachrichten sollen aber dabei nicht gelöscht werden.

mfG
Mitglied: ZR750x4
21.03.2011 um 13:23 Uhr
Tag auch,

da gibt es ein Tool namens POPcon: http://www.servolutions.de/popcon/download.htm (30 Tage Testversion - voll funktionsfähig). Da kannst Du das Postfach angeben und Ihm sagen er soll die Mails an die jeweiligen Empfänger zustellen.

vg
Bert
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
21.03.2011 um 13:35 Uhr
Das tool ist super gut. Habe ich derzeit im einsatz!
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
22.03.2011 um 12:51 Uhr
Ok.

Habs einmal installiert.
Könnt ihr mir verraten ob ich dann nur POP3 konfigurieren muss damit es dem richtigen Postfach zugewießen wird?
Also gebe unter "Einzelpostfach" die Emailadresse an an die die Mails geschickt werden sollen.
Ich habs ja aher so verstanden, das er es dem Postfach direkt aus dem Exchange zuweißt.
Aber wenn das so auch geht ist auch gut, Ja?

P.s.: Das Tool ist wirklich empfehlenswert. "Gefällt mir" anklick^^ :D

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ZR750x4
22.03.2011 um 13:56 Uhr
Moin,

Du solltest es als Sammelpostfach definieren. Dann löst er die Empfänger auf und übergibt sie an die Postfächer der User.
Bei Einzelpostfach kommen alle Mails in einem Postfach an.

Ich würde, zur Vorsicht, die Option "Kopie der geladenen Mail auf dem Server belassen" aktivieren. Falls was schiefgeht kannste es noch mal probieren


vg
Bert
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
04.04.2011 um 15:23 Uhr
Hi Bert.

Das Programm hat super geholfen.

Für einen anderen Fall würde ich gerne ein ähnlich gutes Programm einsetzten dass aber länger hält als 30 Tage :D
Wenn Dir was einfällt lass es mich bitte wissen.

Danke

lg
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...