85807
Goto Top

SBS 2008, Postfach in PST exportieren, schnellster Weg und die Voraussetzungen schaffen

Hallo,

Ich habe einen SBS 2008 und einen 2008R Terminal Server.
Ich möchte ein Exchange 2007 Postfach als PST Datei exportieren.
Nach meinen Recherchen geht das nur auf einem anderen 32Bit Betriebsystem.
Mir stellt sich nun die Frage, was installiere ich auf dem 32Bit Betriebsystem, damit ich Zugriff auf die Exchange 2007 Datenbank am SBS erlange und diesem dann dem Befehl gebe die Mailbox als PST zu exportieren?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Der Befehl "Export-Mailbox" und die benötigten Berechtigungen sind mir bereits bekannt.

Mir geht es jetzt darum, den schnellsten Weg zu finden um eine Mailbox zu exportieren, diese auf eine USB Platte zu sichern und dann auf einem anderen PC einzubinden (Outlook)

Ps.: Würde es nicht auch reichen, einfach die OST Datei zu kopieren?


mfG
Stormwind

Content-Key: 188718

Url: https://administrator.de/contentid/188718

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 27, 2012 updated at 11:41:25 (UTC)
Goto Top
Moin

was ist denn schneller als ein Powershell-Script ?

Und mit nur ganz wenig googlen, wärst du schnell z.B. auf diese Seite gestoßen, wo auch die Vorraussetzungen aufgelistet sind.

Gruß

Hubert
Member: GuentherH
GuentherH Jul 27, 2012 at 12:16:18 (UTC)
Goto Top
Hallo.

... und als Ergänzung

Würde es nicht auch reichen, einfach die OST Datei zu kopieren?

NEIN.

LG Günther