domkeg

SBS 2008 Rücksicherung bringt Fehler Anwendungs-Generator wird nicht ausgeführt

Probleme nach Windows Update KB983444 Sharepoint Service3.0

Hallo zusammen,

gestern nach o.g Update, das wohl schief gelaufen ist, habe ich keine Companyweb Seite mehr.

Ich habe nun versucht mittels Datenrücksicherung die Anwedung "Sharepoint" wieder her zu stellen.

Starte ich allerdings die Rücksicherung, dann kommt nach etwa 15 Sekunden ein Fehler und die Beschreibung:

Fehler beim Vorbereiten der angegebenen Komponente für die Wiederherstellung. Der Anwendungs-Generator wird nicht ausgeführt....

Ich habe an den Verschiedenen Stellen schon nachgesehen, jedoch weder als Dienst noch als Anwendung diesen Gefunden.

Member: GuentherH
GuentherH Jun 13, 2010 at 13:57:24 (UTC)
Hallo.

Ich habe nun versucht mittels Datenrücksicherung die Anwedung "Sharepoint" wieder her zu stellen.

Mit welchem Programm hast du das versucht?

LG Günther
Member: domkeg
domkeg Jun 13, 2010 at 14:16:33 (UTC)
Hallo Günther,

Ich habe die Boardmittel von Windows SBS 2008 versucht zu nutzen.
Member: domkeg
domkeg Jun 13, 2010 at 17:16:48 (UTC)
Hallo zusammen, der Vollständighalber.

Ich habe das Update deinstalliert und danach erneut das Update von der Microsoftseite neu runtergeladen und erneut installiert. Jedoch, falls jemand doch weis, wie man den Anwendungs-Generator startet, dann gerne
Member: GuentherH
GuentherH Jun 13, 2010 at 18:31:31 (UTC)
Hallo.

- schau einmal in den Protokollen nach, da sollte zu dem Fehler eigentlich auch etwas stehen
- welche Virenscannersoftware ist installiert?

LG Günther
Member: Elefant54
Elefant54 Jun 13, 2010 at 20:05:07 (UTC)
Hallo,

KB983444 hat offenbar einen Bug - google mal nach KB983444 - da gibt es einige "Leidensgenossen"...

Ich hatte bei unserem SBS 2008 ebenfalls das gleiche Problem: Installation KB983444 fehlgeschlagen +
Companyweb anschließend "down" + Netzwerkdienst kann sich an der Datenbank nicht mehr anmelden.

Ich konnte durch folgendes Abhilfe verschaffen:

Unter: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web server extensions\12\BIN
Ausführen --> psconfig -cmd upgrade -inplace b2b -force -wait

Kann eine Weile dauern! Wenn die Schritte erfolgreich waren sollte Dein companyweb wieder laufen...

Alternativ kannst auch den Sharepoint-Assistenten über die Windows GUI durchlaufen lassen - sollte
auch klappen!

Hoffe es hilft und Du kannst Dir die Rücksicherung vielleicht sparen!

lg