Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Rücksicherung bringt Fehler Anwendungs-Generator wird nicht ausgeführt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: domkeg

domkeg (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2010 um 12:52 Uhr, 7951 Aufrufe, 5 Kommentare

Probleme nach Windows Update KB983444 Sharepoint Service3.0

Hallo zusammen,

gestern nach o.g Update, das wohl schief gelaufen ist, habe ich keine Companyweb Seite mehr.

Ich habe nun versucht mittels Datenrücksicherung die Anwedung "Sharepoint" wieder her zu stellen.

Starte ich allerdings die Rücksicherung, dann kommt nach etwa 15 Sekunden ein Fehler und die Beschreibung:

Fehler beim Vorbereiten der angegebenen Komponente für die Wiederherstellung. Der Anwendungs-Generator wird nicht ausgeführt....

Ich habe an den Verschiedenen Stellen schon nachgesehen, jedoch weder als Dienst noch als Anwendung diesen Gefunden.
Mitglied: GuentherH
13.06.2010 um 15:57 Uhr
Hallo.

Ich habe nun versucht mittels Datenrücksicherung die Anwedung "Sharepoint" wieder her zu stellen.

Mit welchem Programm hast du das versucht?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: domkeg
13.06.2010 um 16:16 Uhr
Hallo Günther,

Ich habe die Boardmittel von Windows SBS 2008 versucht zu nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: domkeg
13.06.2010 um 19:16 Uhr
Hallo zusammen, der Vollständighalber.

Ich habe das Update deinstalliert und danach erneut das Update von der Microsoftseite neu runtergeladen und erneut installiert. Jedoch, falls jemand doch weis, wie man den Anwendungs-Generator startet, dann gerne
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.06.2010 um 20:31 Uhr
Hallo.

- schau einmal in den Protokollen nach, da sollte zu dem Fehler eigentlich auch etwas stehen
- welche Virenscannersoftware ist installiert?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Elefant54
13.06.2010 um 22:05 Uhr
Hallo,

KB983444 hat offenbar einen Bug - google mal nach KB983444 - da gibt es einige "Leidensgenossen"...

Ich hatte bei unserem SBS 2008 ebenfalls das gleiche Problem: Installation KB983444 fehlgeschlagen +
Companyweb anschließend "down" + Netzwerkdienst kann sich an der Datenbank nicht mehr anmelden.

Ich konnte durch folgendes Abhilfe verschaffen:

Unter: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web server extensions\12\BIN
Ausführen --> psconfig -cmd upgrade -inplace b2b -force -wait

Kann eine Weile dauern! Wenn die Schritte erfolgreich waren sollte Dein companyweb wieder laufen...

Alternativ kannst auch den Sharepoint-Assistenten über die Windows GUI durchlaufen lassen - sollte
auch klappen!

Hoffe es hilft und Du kannst Dir die Rücksicherung vielleicht sparen!

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server Sicherung Anwendungs-Generator
Frage von snciellWindows Server

Hi Leute, beim wiederherstellen von SharePoint über die Windows-Sicherung meckert er immer: Der Anwendungs-Generator ist nicht gestartet. Weiß jemand ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler
Frage von franksigDatenbanken2 Kommentare

ch habe noch eine kleine Frage zum wochenende ich habe hier beim restore eine Fehlermeldung und bitte um hilfe. ...

Windows 7
GPRESULT bringt mir einen Fehler der nichts aussagt
Frage von Susie1703Windows 722 Kommentare

Hi an alle, ich habe folgendes Problem: wenn ich auf meinem PC ein GPresult mache bekomme ich einen Fehler, ...

Windows Server
SBS 2008 Zertifikat mit SBS-Konsole erneuert - bringt jetzt Fehlermeldung
Frage von burgerreWindows Server2 Kommentare

Hallo ich habe das mit dem SBS selber erstellte Zertifikat nach Ablauf erneuert mittels SBS-Konsole (Beheben von Netzwerkproblemen). Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...