Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Rücksicherung bringt Fehler Anwendungs-Generator wird nicht ausgeführt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: domkeg

domkeg (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2010 um 12:52 Uhr, 7913 Aufrufe, 5 Kommentare

Probleme nach Windows Update KB983444 Sharepoint Service3.0

Hallo zusammen,

gestern nach o.g Update, das wohl schief gelaufen ist, habe ich keine Companyweb Seite mehr.

Ich habe nun versucht mittels Datenrücksicherung die Anwedung "Sharepoint" wieder her zu stellen.

Starte ich allerdings die Rücksicherung, dann kommt nach etwa 15 Sekunden ein Fehler und die Beschreibung:

Fehler beim Vorbereiten der angegebenen Komponente für die Wiederherstellung. Der Anwendungs-Generator wird nicht ausgeführt....

Ich habe an den Verschiedenen Stellen schon nachgesehen, jedoch weder als Dienst noch als Anwendung diesen Gefunden.
Mitglied: GuentherH
13.06.2010 um 15:57 Uhr
Hallo.

Ich habe nun versucht mittels Datenrücksicherung die Anwedung "Sharepoint" wieder her zu stellen.

Mit welchem Programm hast du das versucht?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: domkeg
13.06.2010 um 16:16 Uhr
Hallo Günther,

Ich habe die Boardmittel von Windows SBS 2008 versucht zu nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: domkeg
13.06.2010 um 19:16 Uhr
Hallo zusammen, der Vollständighalber.

Ich habe das Update deinstalliert und danach erneut das Update von der Microsoftseite neu runtergeladen und erneut installiert. Jedoch, falls jemand doch weis, wie man den Anwendungs-Generator startet, dann gerne
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.06.2010 um 20:31 Uhr
Hallo.

- schau einmal in den Protokollen nach, da sollte zu dem Fehler eigentlich auch etwas stehen
- welche Virenscannersoftware ist installiert?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Elefant54
13.06.2010 um 22:05 Uhr
Hallo,

KB983444 hat offenbar einen Bug - google mal nach KB983444 - da gibt es einige "Leidensgenossen"...

Ich hatte bei unserem SBS 2008 ebenfalls das gleiche Problem: Installation KB983444 fehlgeschlagen +
Companyweb anschließend "down" + Netzwerkdienst kann sich an der Datenbank nicht mehr anmelden.

Ich konnte durch folgendes Abhilfe verschaffen:

Unter: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web server extensions\12\BIN
Ausführen --> psconfig -cmd upgrade -inplace b2b -force -wait

Kann eine Weile dauern! Wenn die Schritte erfolgreich waren sollte Dein companyweb wieder laufen...

Alternativ kannst auch den Sharepoint-Assistenten über die Windows GUI durchlaufen lassen - sollte
auch klappen!

Hoffe es hilft und Du kannst Dir die Rücksicherung vielleicht sparen!

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...