Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 - Remote Website funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2012 um 23:49 Uhr, 3800 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
nachdem ich Routing und RAS deinstalliert hatte, in der Annahme, dass dies nicht benötigt wird, kann ich auf die Remote-Website von extern nicht mehr zugreifen.
(https://website.de)

Vom Server lokal kann ich mit https://website.de immer noch auf die Remote Startseite zugreifen.

Auch geht grundsätzlich https://website.de:987 von intern und extern.

Ports hatte ich auf den Router (Fritzbox) göffnet, da bis dato der Zugriff klappte.

Habe ich einen Denkfehler? Benötige ich doch RAS und Routing oder muss ich z.B. im DNS-Server noch einen Eintrag vornehmen.
Routing wird ja nicht benötigt, da SBS keine 2 Netzwerkanschlüsse unterstützt bzw. die Fritzbox als Router fungiert.

Kann mich bitte jemand erhellen! Danke.

MfG
bafo
Mitglied: GuentherH
27.02.2012 um 08:10 Uhr
Hi.

Wieso bastelt man an einem lauffähigen System herum, wenn man nicht weiß, was man tut?

Versuche anhand des Repair Guide dein System wieder zum Laufen zu bringen - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd430085.aspx
Wenn es nicht klappt, gibt es ja immer noch ein Backup von dem man eine Rücksicherung durchführen kann.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
27.02.2012 um 15:12 Uhr

Wieso bastelt man an einem lauffähigen System herum, wenn man nicht weiß, was man tut?


Weil teilweise die Reparaturanleitungen aus dem Netz nicht das bewirken, was sie sollten bzw. mein System ist noch nie richtig gelaufen.

Danke für den Link.
Ich glaube das Problem liegt daran, dass der externe Zugriff über eine Fritz.Box erfolgt. Somit muss ich dort auch die entsprechenden Ports öffnen. (Muss ich noch prüfen)


PS:
Es lag daran, dass das Zertifikatspaket nochmal installiert werden musste aus welchen Grund auch immer.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...