heros83
Goto Top

SBS 2008 Remote Zugriff aktivieren ohne SBS Console

Hallo,

Wir benutzen in userer Firma einen Server 2008 Small Business, es hat auch bisher wunderbar funktioniert. Aber seit heute ist kein Remotezugriff mehr möglich.
In der SBSConsole wird angezeigt, das dieser deaktiviert ist. Und er lässt sich auch über diese nicht aktivieren.

Kann man dieses Problem auch beheben ohne die SBSConsole, in den Eigenschafte von Computer ist der Remotezugriff auch aktiviert.

Mir ist aufgefallen, das er gestern mal Probleme mit dem DNS Server hatte, kann dies den Fehler verursacht haben?


vielen Dank für Eure Hilfe?

MFG

Heros83

Content-Key: 138673

Url: https://administrator.de/contentid/138673

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: edvmokel
edvmokel Mar 19, 2010 at 14:13:50 (UTC)
Goto Top
Hallo!

was meinst du mit Remote zu Griff?

mstsc /admin oder was meinst du mit Remotezugriff?
Member: Heros83
Heros83 Mar 19, 2010 at 14:17:42 (UTC)
Goto Top
- Der Server lässt keine Remotedesktopbverbindung mehr zu
- Genauso kann ich nicht mehr auf Outlook Web Access zugreifen
Member: edvmokel
edvmokel Mar 19, 2010 at 14:23:23 (UTC)
Goto Top
kannst du noch ein nslookup durchführen?

ich denk du hast ein problem mit deinem DNS Server oder der SOA
Member: Heros83
Heros83 Mar 19, 2010 at 14:27:59 (UTC)
Goto Top
Ich kann einen nslookup machen beim Server macht er auch keine Fehler, mache ich es aber bei einem client der über den dhcp des Servers die IP-Adressen bezieht zeigt er mir einen Fehler an: Standardserver: UnKnown

Der PTR - Eintrag im DNS Server ist allerdings richtig!
Member: edvmokel
edvmokel Mar 19, 2010 at 14:32:42 (UTC)
Goto Top
Server schonmal neu gestartet? jeder boot tut gut!

Was steht im Ereigniss-Log (Server/Client), wenn mann versucht sich per RDP anzumelden?
Member: Heros83
Heros83 Mar 19, 2010 at 14:41:21 (UTC)
Goto Top
- Ein Neustart hätte ich schon versuch, ohne Erfolg.
- In der Ereignis -Log ist alles in Ordnung zeigt keine Fehler an.

Bekomme ich ein Problem (mit z.B. Exchange) wenn ich den DNS-Server lösche und nochmal neu konfiguriere?
Member: Tefached
Tefached Mar 19, 2010 at 14:49:34 (UTC)
Goto Top
^^Zitat von @Heros83:
Bekomme ich ein Problem (mit z.B. Exchange) wenn ich den DNS-Server lösche und nochmal neu konfiguriere?

Garantiert!

Frage: Steht im DHCP-Server der richtige DNS Server überhaupt drin? Wenn nicht, woher soll der Client wissen wer sein DNS ist?

Gruß
T.
Member: bafo
bafo Feb 29, 2012 at 09:29:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist das Problem gelöst worden.

Bei mir können nämlich alle Felder für die Remoteverbindung in de rConsole nicht ausgewählt werden. (grau hinterlegt).

MfG
bafo