Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Remote Zugriff aktivieren ohne SBS Console

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Heros83

Heros83 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010 um 14:07 Uhr, 8550 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Wir benutzen in userer Firma einen Server 2008 Small Business, es hat auch bisher wunderbar funktioniert. Aber seit heute ist kein Remotezugriff mehr möglich.
In der SBSConsole wird angezeigt, das dieser deaktiviert ist. Und er lässt sich auch über diese nicht aktivieren.

Kann man dieses Problem auch beheben ohne die SBSConsole, in den Eigenschafte von Computer ist der Remotezugriff auch aktiviert.

Mir ist aufgefallen, das er gestern mal Probleme mit dem DNS Server hatte, kann dies den Fehler verursacht haben?


vielen Dank für Eure Hilfe?

MFG

Heros83
Mitglied: edvmokel
19.03.2010 um 15:13 Uhr
Hallo!

was meinst du mit Remote zu Griff?

mstsc /admin oder was meinst du mit Remotezugriff?
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
19.03.2010 um 15:17 Uhr
- Der Server lässt keine Remotedesktopbverbindung mehr zu
- Genauso kann ich nicht mehr auf Outlook Web Access zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: edvmokel
19.03.2010 um 15:23 Uhr
kannst du noch ein nslookup durchführen?

ich denk du hast ein problem mit deinem DNS Server oder der SOA
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
19.03.2010 um 15:27 Uhr
Ich kann einen nslookup machen beim Server macht er auch keine Fehler, mache ich es aber bei einem client der über den dhcp des Servers die IP-Adressen bezieht zeigt er mir einen Fehler an: Standardserver: UnKnown

Der PTR - Eintrag im DNS Server ist allerdings richtig!
Bitte warten ..
Mitglied: edvmokel
19.03.2010 um 15:32 Uhr
Server schonmal neu gestartet? jeder boot tut gut!

Was steht im Ereigniss-Log (Server/Client), wenn mann versucht sich per RDP anzumelden?
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
19.03.2010 um 15:41 Uhr
- Ein Neustart hätte ich schon versuch, ohne Erfolg.
- In der Ereignis -Log ist alles in Ordnung zeigt keine Fehler an.

Bekomme ich ein Problem (mit z.B. Exchange) wenn ich den DNS-Server lösche und nochmal neu konfiguriere?
Bitte warten ..
Mitglied: Tefached
19.03.2010 um 15:49 Uhr
^^Zitat von Heros83:
Bekomme ich ein Problem (mit z.B. Exchange) wenn ich den DNS-Server lösche und nochmal neu konfiguriere?

Garantiert!

Frage: Steht im DHCP-Server der richtige DNS Server überhaupt drin? Wenn nicht, woher soll der Client wissen wer sein DNS ist?

Gruß
T.
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
29.02.2012 um 10:29 Uhr
Hi,
ist das Problem gelöst worden.

Bei mir können nämlich alle Felder für die Remoteverbindung in de rConsole nicht ausgewählt werden. (grau hinterlegt).

MfG
bafo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008: Warten auf "Lokaler Sitzungs-Manager" (8)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (21)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...