Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 ohne Router installieren?

Frage Microsoft

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 19:04 Uhr, 9469 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

während der Installation von SBS 2008 möchte das Setup einen Router mit DHCP und Internetanbindung finden.
Kann man das umgehen, falls man keinen hat?


Viele Grüße
Mitglied: GuentherH
01.09.2009 um 19:22 Uhr
Hallo.

Setup einen Router mit DHCP

Glaube ich nicht, da der SBS ja selbst tunlichst DHCP Server sein soll. Es sucht einfach einen UPNP fähigen Router um die Internetanbindung zu konfigurieren. Wenn es diesen nicht findet solltet die Parameter manuell abgefragt werden.

Kann man das umgehen, falls man keinen hat?

Und wie willst du dann eine Internetverbindung aufbauen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
01.09.2009 um 19:25 Uhr
Hi,

ich will während der Installation gar keine Internetverbindung aufbauen, dass möchte ich nach der Installation machen, da der Kunde noch gar kein Internet hat


Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.09.2009 um 02:08 Uhr
Hallo,

Da aber der SBS 2008 einen Internetzugang haben will, wirst du ihm irgendetwas geben müssen. Das ist einer der Mindestanforderungen beim SBS. Du kannst die Einstellungen ja später wieder ändern. Also, gebe ihm doch einfach einen Router an der zur Installation ins Internet kommt.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
02.09.2009 um 06:33 Uhr
Hi,

ok also man kann es nicht umgehen
Danke für die Hilfe


Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: caladan
02.09.2009 um 13:13 Uhr
klar kannst du es umgehen. einfach nicht die assistenten ausführen bzw skippen.

bei mir wars z.b. so das der server selber der router sein musste. (2 nics eingebaut). daher wars auch blödsinnig. einfach das RAS und Routing selber konfigurieren. dhcp / dns etc kannst du auch alles selber konfigurieren indem du die normale server konsole benutzt.



liebe grüße
matthias
____________________________________________
http://www.ketchup-mayo-senf.de
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
03.09.2009 um 15:28 Uhr
Bie der Installation kann man eben genau dieses Assitenten nicht Skippen... (?!?!)
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.09.2009 um 12:40 Uhr
Hallo.

Bie der Installation kann man eben genau dieses Assitenten nicht Skippen

Es kann doch nicht so schwer sein. Da du sowieso früher/später einen Router verwenden musst, trage einfach die zukünftige IP-Adresse des Routers ein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
05.09.2009 um 23:39 Uhr
OMG...

Da kann man nirgends eine IP eintragen aber egal...
Der SBS will einfach nur eine Netzwerkverbindung finden, egal welche...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...