Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Server Konsole, Internal Website, Die angeforderten Informationen können nicht abgerufen werden. ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Believeinangels

Believeinangels (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2011 um 13:54 Uhr, 6837 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute.

Ich habe bei uns in der Firma von SBS2003 auf SBS 2008 (SP2) umgestellt.

Jetzt wollte ich mal bei dem 2008 an die Interne Site (Companyweb Site) gehn.

In der Server Console bekomme ich Internal Website: Die angeforderten Informationen können nicht abgerufen werden. ?

Ich habe jetzt ne ganze Woche gegoogelt und gesucht.
Das Problem scheint aber nicht oft aufzutreten.

Mit dem IIS kenn ich mich halt nicht wirklich aus.
Kann man dort noch was einstellen?

Wenn ich versuche von einem Client auf die Companyweb zu connecten, bekomme ich eine Fehlerseite angezeigt.

http://companyweb/_layouts/AccessDenied.aspx?Source=%2f

Wenn ich es dann mehrmals versuche kommt folgendes: 401 UNAUTHORIZED

Es funktioniert kein einziger Benutzer.

Hat von euch noch jemand ne Idee

Gruß Angel
Mitglied: GuentherH
08.03.2011 um 14:02 Uhr
Hallo.

Ich habe bei uns in der Firma von SBS2003 auf SBS 2008 (SP2) umgestellt.

Wie erfolgt die Umstellung?

Teste dein System einmal mit dem BPA - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2008-best-practices-analyzer-p119/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.03.2011 um 14:03 Uhr
Hallo,

Zitat von Believeinangels:
In der Server Console bekomme ich Internal Website: Die angeforderten Informationen können nicht abgerufen werden. ?
Da ist dann wohl bei deiner Umstellung (migration?) etwas nicht ganz richtig gewesen. Versuch mal http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd548327(WS.10).aspx

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Believeinangels
08.03.2011 um 14:20 Uhr
Hallo Leute.

Danke für die schnellen Antworten.

Werd ich direkt mal testen.

Die umstellung ist eingedlich nur 2003 aus, 2008 neu aufgesetzt und neu eingerichtet.
Keine Migration.

Gruß Angel
Bitte warten ..
Mitglied: Believeinangels
08.03.2011 um 15:23 Uhr
Hallo Günther.

Habe mal den BPA ausgführt.

Den einzigen kritischen Fehler den ich bekomme ist folgender:

DNS client ist not configured.

Daran kann ich momentan nix machen da alle auf dem Server Arbeiten.

Dürfte aber damit nix zu tun haben.

Gruß Angel
Bitte warten ..
Mitglied: Believeinangels
09.03.2011 um 14:18 Uhr
Hallo Leute.

Habe bis Gestern abend noch rum probiert erst ohne Erfolg.
Dann hab ich Share-Point neu installiert.
Jetzt geht wenigstens die Companyweb Site.

Wobei in der SBS Console steht immer noch das sie nicht vorhanden wäre.

Was mir aufgefallen ist, ist noch folgendes:
Bei einer neu Installation von SBS2008 ist im IIS Manger der physik. Pfad für den SBS Sharepoint:
C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\WebApp\Internal Website.

Nach den Share Point Updates ist der Pfad:
C:\inetpub\wwwroot\wss\VirtualDirectories\80

Kann das damit was zu tun haben?

Normalerweise vergebe ich ja die Berechtigungen in der SBS Console.
Doch dort gibt es die Site ja nicht.
An welcher Stelle (wahrscheinlich im IIS Manger?) vergebe ich jetzt die Berechtigungen?
Der ist ja so mächtig mit tausenden von Einstellungen.
Ich kann bis jetzt nur mit meinen User drauf.
Sonst geht keiner.

Gruß Angel
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.03.2011 um 18:17 Uhr
Hallo,

Zitat von Believeinangels:
rum probiert erst ohne Erfolg.
Das führt meistens zu weiteren unbeabsichtigten Fehlern.

Dann hab ich Share-Point neu installiert.
Nach Anleitung wie z.b. dir schon oben genannt? http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd548327(WS.10).aspx

Wobei in der SBS Console steht immer noch das sie nicht vorhanden wäre.
Also geht deine Sharepoint immer noch nicht richtig.

Ich kann bis jetzt nur mit meinen User drauf.
Sonst geht keiner.
Auch das ist den Link zu dem Technet Artikel.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Believeinangels
10.03.2011 um 20:42 Uhr
Hallo Peter.

Danke für die Antwort.

Bin erst jetzt dazu gekommen was zu machen.

Also gestern habe ich die Sharepoint komplett deinstalliert und neu installiert.

Heut habe ich es mal mit der Anleitung gemacht jedoch kein Unterschied.
In der SBS Verwaltungskonsole ist die Seite nicht vorhanden.

Ich kann darauf zugreifen.
Habe heute noch gesehen das ich über die Teamseite dort auch Mitglieder hinzufügen und auch Berechtigungen vergeben kann.
Dann kommen auch die anderen drauf.

Wenn ihr Profis keine Ideen mehr habt wie ich die Seite nochmal in die SBS Konsole bekomme, dann lass ich das mal sein.
Kostet mich momentan zu viel Zeit. Aber vielleicht wisst ihr noch was.

Gruß Angel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...