Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Setup auf HP ML110 bricht ab

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PianoMan

PianoMan (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2009, aktualisiert 12:53 Uhr, 5907 Aufrufe, 4 Kommentare

ich versuche erfolglos SBS 2008 Standard auf einem HP ProLiant ML110 G4 mit SmartArray E200i mit 128MB BBWC zu installieren.

Es läuft alles rund, und beim expandieren der Dateien bricht der Installer immer bei 41% ab mit dieser Fehlermeldung:

"Unerwarteter Fehler bei der Windows Installation. Stellen Sie
sicher, dass auf die Installationsquellen zugegriffen werden kann,
und starten Sie die Installation erneut.
Fehlercode 0xC0000005"

Jetzt steh ich natürlich da.
Folgendes hab ich schon probiert / kann ich ausschliessen:
- Installationsmedium (DVD) ist in Ordnung
- RAM überprüft -> OK
- Setup mal mit nur einem Riegel (2GB) laufen lassen
- Festplatten sind neu und unbenutzt, Controller ebenso
- Batteriecache des Controllers ist noch nicht voll geladen, aber das ist eigentlich egal
- SATA Controller im BIOS ist deaktiviert (brauch ich net)

Der Controller wird von 2K8 automatisch erkannt, wenn ich den von HP lade ändert sich aber auch nichts.

Bin jetzt irgendwie mit meinem Latein am Ende, wäre toll wenn jemand von euch einen Tipp hätte.

Viele Grüße,

Dennis
Mitglied: PianoMan
16.05.2009 um 13:42 Uhr
UPDATE: Interessanterweise läuft eine normale Windows Server 2008 Installation problemlos durch.
Das ist doch der gleiche Installer, die SBS spezifischen Komponenten kommen dich erst viel später im Installationsprozess??
Bitte warten ..
Mitglied: education
16.05.2009 um 14:24 Uhr
die DVD schon mal auf einen normalen PC getestet ob es dort funktioniert?

hört sich danach an als ob die SBS cd einen fehler hat.
Bitte warten ..
Mitglied: PianoMan
16.05.2009 um 14:50 Uhr
Ich habe unter vmware mal eine VM mit der DVD erstellt, das ging. Moment: da habe ich das iso file für genommen, vielleicht hat die DVD ja tatsächlich einen Macken.
Um sicher zu gehen ziehe ich mir die DVD nochmal von MSDN, wenn das nur nicht immer so langsam wäre

Also, das iso file ist in Ordnung, jetzt brenn ich die DVD nochmal und gleich bin ich schlauer...
Bitte warten ..
Mitglied: PianoMan
16.05.2009 um 17:31 Uhr
Tatsache, die DVD war nix gut. SHA1 Checksummen sind ne tolle Sache.
Jetzt läuft es rund
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...