pianoman

SBS 2008 Setup auf HP ML110 bricht ab

ich versuche erfolglos SBS 2008 Standard auf einem HP ProLiant ML110 G4 mit SmartArray E200i mit 128MB BBWC zu installieren.

Es läuft alles rund, und beim expandieren der Dateien bricht der Installer immer bei 41% ab mit dieser Fehlermeldung:

"Unerwarteter Fehler bei der Windows Installation. Stellen Sie
sicher, dass auf die Installationsquellen zugegriffen werden kann,
und starten Sie die Installation erneut.
Fehlercode 0xC0000005"

Jetzt steh ich natürlich da.
Folgendes hab ich schon probiert / kann ich ausschliessen:
- Installationsmedium (DVD) ist in Ordnung
- RAM überprüft -> OK
- Setup mal mit nur einem Riegel (2GB) laufen lassen
- Festplatten sind neu und unbenutzt, Controller ebenso
- Batteriecache des Controllers ist noch nicht voll geladen, aber das ist eigentlich egal
- SATA Controller im BIOS ist deaktiviert (brauch ich net)

Der Controller wird von 2K8 automatisch erkannt, wenn ich den von HP lade ändert sich aber auch nichts.

Bin jetzt irgendwie mit meinem Latein am Ende, wäre toll wenn jemand von euch einen Tipp hätte.

Viele Grüße,

Dennis

Mitglied: PianoMan
PianoMan 16.05.2009 um 13:42:04 Uhr
UPDATE: Interessanterweise läuft eine normale Windows Server 2008 Installation problemlos durch.
Das ist doch der gleiche Installer, die SBS spezifischen Komponenten kommen dich erst viel später im Installationsprozess??
Mitglied: education
education 16.05.2009 um 14:24:52 Uhr
die DVD schon mal auf einen normalen PC getestet ob es dort funktioniert?

hört sich danach an als ob die SBS cd einen fehler hat.
Mitglied: PianoMan
PianoMan 16.05.2009 um 14:50:36 Uhr
Ich habe unter vmware mal eine VM mit der DVD erstellt, das ging. Moment: da habe ich das iso file für genommen, vielleicht hat die DVD ja tatsächlich einen Macken.
Um sicher zu gehen ziehe ich mir die DVD nochmal von MSDN, wenn das nur nicht immer so langsam wäre face-wink

Also, das iso file ist in Ordnung, jetzt brenn ich die DVD nochmal und gleich bin ich schlauer...
Mitglied: PianoMan
PianoMan 16.05.2009 um 17:31:34 Uhr
Tatsache, die DVD war nix gut. SHA1 Checksummen sind ne tolle Sache.
Jetzt läuft es rund face-smile