Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Sicherung in Hyper V einbinden

Frage Virtualisierung

Mitglied: cslucifer

cslucifer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2011 um 13:39 Uhr, 8423 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine Sicherung eines Kundenservers (SBS2008) auf USB Platte. Jetzt haben wir den alten Server platt gemacht und neu installiert. Leider ist uns aufgefallen das bei einem Konto die Termine im Postfach fehlen.

Meine Idee: Vorhandene Windowssicherung (mit Boardmitteln erstellt) in ein Hyper - V Server einbinden. Client an den alten virtuellen Server anbinden und Konto erneut sichern.

Leider sind meine Versuche kläglich gescheitert. Geht es überhaupt die vhd der sicherung einzubinden und wenn wie? Mir gehen die Ideen langsam aus und der Kunde ist mehr als unglücklich. Wir hatten zwar zuvor sein Postfach in eine pst gesichert, aber da fehlen wie gesagt die Termine.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
cslucifer
Mitglied: GuentherH
06.02.2011 um 14:14 Uhr
Hallo.

Vorhandene Windowssicherung (mit Boardmitteln erstellt) in ein Hyper - V Server einbinden.

Nein, das geht nicht. Es wird zwar bei der Sicherung ein VHD File erstellt, aber von diesem kann nicht gestartet werden. Du kannst allerdings die VHD als Datenträger einbinden und dann auf das Dateisystem zugreifen. Was aber in diesem Fall nicht hilft, es sei, es ist ein Tool wir Ontrack Recovery vorhanden, mit dem man direkt auf Exchange Datenbanken zugreifen kann.

Was du natürlich machen kannst, die Rücksicherung in einer virtuellen Umgebung durchzuführen. Nur sorge dafür das diese Umgebung keine Verbindung mit dem produktiven System hat.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: cslucifer
06.02.2011 um 21:02 Uhr
Okay das hab ich befürchtet. Aber danke für die schnelle Antwort. Will ich das morgen mal testen.

Hab noch nie Vollrücksicherung von Windows Backup gemacht. Nur einzelne Dateien.

CU
csluifer
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.02.2011 um 21:13 Uhr
Hab noch nie Vollrücksicherung von Windows Backup gemacht

Nur ein paar andere Klicks, und es läuft - http://www.wbadmin.info/articles/howto-bare-metal-restores-windows-serv ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: cslucifer
06.02.2011 um 21:19 Uhr
Nochmal danke. Ich werde es testen.


CU
cslucifer
Bitte warten ..
Mitglied: cslucifer
08.02.2011 um 12:59 Uhr
Hab es versucht. Gibt aber ein Problem. Wenn ich in der virtuellen Maschine von DVD starte hab ich keinen Zugriff auf die
physikalische Platte. Auch nicht über das Netzwerk. So komme ich leider nicht an die Windows Datensicherung.

Ich hab eine Rücksicherung auf eine andere, ähnliche Hardware gemacht. Das hat 1a funktioniert. Hab die Daten.

Zufriedenstellend ist die Lösung allerdings nicht. Ich hatte mir mehr versprochen hinsichtlich virtualisieren.


MFG
cslucifer
Bitte warten ..
Mitglied: edvphr
05.03.2011 um 19:23 Uhr
Hallo, ist zwar schon älter aber wenn du eine vhd hast die ok ist wirst du sofort davon starten können,
leg einfach im hyper-v manager eine neue maschine an, bei festplatte gibst du an eine vorhande wählen - vhd auswählen und alles funktioniert, habe ich schon mehrmals so gemacht....


mfg edvphr
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.03.2011 um 10:36 Uhr
Hallo.

aber wenn du eine vhd hast die ok ist wirst du sofort davon starten können

Das hat aber jetzt nichts mit Windows Backup zu tun. Von der VHD die mit Windows Backup erstellt wird kann man nicht booten.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: edvphr
06.03.2011 um 12:59 Uhr
Hallo, es ist egal wie die vhd gesichert wurde... Win Backup dann vhd als Datei wieder herstellen und wie oben beschrieben einbinden, so funkt. Bei mir schon... Edvphr
Bitte warten ..
Mitglied: cslucifer
08.03.2011 um 13:28 Uhr
Zitat von edvphr:
Hallo, es ist egal wie die vhd gesichert wurde... Win Backup dann vhd als Datei wieder herstellen und wie oben beschrieben
einbinden, so funkt. Bei mir schon... Edvphr

In der Zwischenzeit habe ich den MOC 6422 -Implementing and Managing WIN Server 2008 Hyper -V besucht und kann bestätigen das
es mit der Sicherung aus WIN 2008 und 2008 R2 nicht geht direkt in Hyper V zu importieren. Der oben beschrieben Weg "DVD starten und Computerreparatur"
geht aber.

Gruß
cslucifer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...