Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 SP2 x64 Server Rollern werden nicht angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: edvmokel

edvmokel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2011 um 12:10 Uhr, 4902 Aufrufe, 9 Kommentare

Vielen Danke für Eure hilfe im Vorraus

Hallo zusammen.

Ich habe ein SBS 2008 bei meinem Kunden im Einsatz.

1. Ich habe folgendes Problem. Ich kann auf den Rollenmanager nicht mehr zu greifen.
2. Windows Update kann ich auch nicht mehr einspielen.

SFC habe ich auch schon ausgeführt, bring aber leider keine Abhilfe.

ServerInfos:

Hostname: SERVER
Betriebssystemname: Microsoft© Windows Server© 2008 Standard FE
Betriebssystemversion: 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation
Betriebssystemkonfiguration: Prim„rer Dom„nencontroller
Betriebssystem-Buildtyp: Multiprocessor Free
Registrierter Benutzer:
Registrierte Organisation:
Product ID: 91563-OEM-7542613-39068
Ursprngliches Installationsdatum: 07.04.2009, 06:33:36
Systemstartzeit: 12.05.2011, 00:26:30
Systemhersteller: Intel
Systemmodell: MFSYS25
Systemtyp: x64-based PC
Prozessor(en): 2 Prozessor(en) installiert.
[01]: Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 10 GenuineIntel ~2664 MHz
[02]: Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 10 GenuineIntel ~2664 MHz
BIOS-Version: Intel Corporation SB5000.86B.10.00.0050.083120090939, 31.08.2009
Windows-Verzeichnis: C:\Windows
System-Verzeichnis: C:\Windows\system32
Startger„t: \Device\HarddiskVolume1
Systemgebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)
Eingabegebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)
Zeitzone: (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Gesamter physikalischer Speicher: 16.377 MB
Verfgbarer physikalischer Speicher: 4.847 MB
Auslagerungsdatei: Maximale GrӇe: 32.559 MB
Auslagerungsdatei: Verfgbar: 20.930 MB
Auslagerungsdatei: Zurzeit verwendet: 11.629 MB
Auslagerungsdateipfad(e): C:\pagefile.sys
Dom„ne: graewe.local
Anmeldeserver: \\SERVER
Hotfix(es): 33 Hotfix(e) installiert.
[01]: {AC76BA86-7AD7-0000-2550-7A8C40000944}
[02]: 917607
[03]: KB941693
[04]: KB943509
[05]: KB948590
[06]: KB948881
[07]: KB949189
[08]: KB949246
[09]: KB949247
[10]: KB950050
[11]: KB950502
[12]: KB950759
[13]: KB950760
[14]: KB950762
[15]: KB950977
[16]: KB951294
[17]: KB951698
[18]: KB952685
[19]: KB954330
[20]: KB954563
[21]: KB954815
[22]: KB955306
[23]: KB955430
[24]: KB955846
[25]: KB958106
[26]: KB962000
[27]: KB970238
[28]: KB973507
[29]: KB977290
[30]: KB979482
[31]: KB979683
[32]: KB981793
[33]: KB948465
Netzwerkkarte(n): 1 Netzwerkadapter installiert.
[01]: Intel(R) PRO/1000 EB Backplane Connection with I/O Acceleration
Verbindungsname: LAN-Verbindung
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse(n)
[01]: 192.168.1.1
[02]: fe80::a48b:f169:ec3c:ffa1
[03]: fe80::843b:bdf7:1a0a:109b



07e42a2453ef5ceba424e2ba7030c3d0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
22.06.2011 um 12:28 Uhr
Hallo,

Zitat von edvmokel:
1. Ich habe folgendes Problem. Ich kann auf den Rollenmanager nicht mehr zu greifen.
2. Windows Update kann ich auch nicht mehr einspielen.
SFC habe ich auch schon ausgeführt, bring aber leider keine Abhilfe.

Systemstartzeit: 12.05.2011, 00:26:30
Ich weiss das du es nicht explicit hier rein geschrieben hast, aber hast du den Server mal wie in deinem Bild auch vorgeschlagen, Neu Gestartet? Der letzte Systemstart war ja am 12.05.2011 um 00:26:30.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: edvmokel
22.06.2011 um 12:30 Uhr
Hallo Peter,

ich habe das Problem schon länger.

Habe ich schon ca. 10 mal gestartet.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.06.2011 um 12:39 Uhr
Hallo,

Zitat von edvmokel:
ich habe das Problem schon länger.
Aha.

Habe ich schon ca. 10 mal gestartet.
Vor oder nach deinem Problem?

Du lieferst sehr viele Information zu deine(m) Problem(e). Ich weiß da gar nicht wo ich bei all den Information anfangen soll zu suchen oder dir zu helfen.

Hat das Anzeigen der Rollen in der Console jemals funktioniert?
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging?
Hat der WSUS jemals funktioniert?
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging?

Und natürlich noch unseren Klassiker!
Was steht in den Ereignissprotokollen sowie in den Logs drin? Was passiert beim starten des WSUS? (nichts ist zu 100% die falsche Antwort)

Sei mir nicht böse, aber ist ungefähr wie "Hier ist ein Bild meines Autos. sage mir was kaputt ist".

Liefere Informationen, dann kann dir bestimmt geholfen werden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
22.06.2011 um 12:41 Uhr
Hi,

hast du deinen Server mal heruntergefahren und ausgeschaltet - nach etwa 10 Sekunden wieder eingeschaltet?

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: edvmokel
22.06.2011 um 13:03 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von edvmokel:
> ich habe das Problem schon länger.
Aha.

> Habe ich schon ca. 10 mal gestartet.
Vor oder nach deinem Problem?

Du lieferst sehr viele Information zu deine(m) Problem(e). Ich weiß da gar nicht wo ich bei all den Information anfangen
soll zu suchen oder dir zu helfen.

Hat das Anzeigen der Rollen in der Console jemals funktioniert? JA
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging? na dem einspielen des Updates SP2 für WSUS
Hat der WSUS jemals funktioniert? JA
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging? na dem einspielen des Updates SP2 für WSUS

Und natürlich noch unseren Klassiker!
Was steht in den Ereignissprotokollen sowie in den Logs drin? Was passiert beim starten des WSUS? (nichts ist zu 100% die
falsche Antwort)

z.b:
Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trust ..." ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.


Sei mir nicht böse, aber ist ungefähr wie "Hier ist ein Bild meines Autos. sage mir was kaputt ist".

Liefere Informationen, dann kann dir bestimmt geholfen werden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.06.2011 um 13:19 Uhr
Hallo,

Zitat von edvmokel:
Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei
<http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trust ..." ist fehlgeschlagen mit dem
Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder
dem Zeitstempel in der signierten Datei.
Was möchtest du jetzt darauf hören oder lesen? Das es scheinbar ein Problem mit der Uhrzeit gibt? Das steht doch schon da. Als EDV Händler / Dienstleister solltest du schon wissen was wir hier brauchen um dir zu helfen. Alles andere ist doch nur Ich weiß was, was du nicht weißt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: edvmokel
22.06.2011 um 14:00 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von edvmokel:
> ich habe das Problem schon länger.
Aha.

> Habe ich schon ca. 10 mal gestartet.
Vor oder nach deinem Problem?

Du lieferst sehr viele Information zu deine(m) Problem(e). Ich weiß da gar nicht wo ich bei all den Information anfangen
soll zu suchen oder dir zu helfen.

Hat das Anzeigen der Rollen in der Console jemals funktioniert?
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging?
Hat der WSUS jemals funktioniert?
Wenn ja, was wurde geändert bevor es nicht mehr ging?

Und natürlich noch unseren Klassiker!
Was steht in den Ereignissprotokollen sowie in den Logs drin? Was passiert beim starten des WSUS? (nichts ist zu 100% die
falsche Antwort)


dieses finde ich auch...
Produkt: Windows Small Business Server 2008 -- Fehler 1722. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: EnableKerberos, Pfad: C:\Windows\Installer\MSI8948.tmp, Befehl: /Install

das ist das sbs 2008 rollup 4

Sei mir nicht böse, aber ist ungefähr wie "Hier ist ein Bild meines Autos. sage mir was kaputt ist".

Liefere Informationen, dann kann dir bestimmt geholfen werden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: edvmokel
22.06.2011 um 14:28 Uhr
Zitat von holli.zimmi:
Hi,

hast du deinen Server mal heruntergefahren und ausgeschaltet - nach etwa 10 Sekunden wieder eingeschaltet?

Gruss

Holli

klar!!!

ich habe auch schon mal 60 sek gewartet
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Microsoft Server Upgrade (SBS 2008 auf SBS 2011 oder 2012) (8)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...