Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Speicherproblematik

Frage Internet

Mitglied: ChiliSchaf

ChiliSchaf (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010 um 10:08 Uhr, 2563 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

unser SBS 2008 macht uns seit einiger Zeit ganz schöne Probleme und mir gehen langsam die Ideen aus, wie ich diese Probleme händeln soll:

Seit einiger Zeit nutzen wir hier die Funktionen des Servers in Form von Fax, Companyweb usw. Seitdem verbraucht der Server massig Speicherplatz. Auffällig ist dabei der w3wp.exe Prozess, der mehrfach in der Liste der Prozesse auftaucht und riesig ist - also bei 8GB Speicherplatz nimmt der fast 9.5 GB virtuellen Speicher ein und verbraucht 2,2 GB.
Ist das normal??

Der Sever ist seither auch immer zu fast 97% ausgelastet und läuft oft über, so dass wir ihn neu starten müssen.

Wie gesagt, mir gehen einfach die Ideen aus, wie ich dem ganzen Problem und der Lösung auf die Schliche kommen kann. Hat jemand zufällig einen Hinweis oder Ähnliches, wie ich weiter vorgehen könnte oder was das Problem sein könnte?

Liebsten Dank!
Mitglied: eddie66
18.05.2010 um 10:42 Uhr
Hallo,
schon mal Windows Small Business Server 2008 Best Practices Analyzer laufen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: ChiliSchaf
19.05.2010 um 10:28 Uhr
Jap, den habe ich schon laufen lassen. Die einzig gravierenden Fehler waren dabei, dass manche Benutzer (z.B. IIS_IUSRS) keine Zugriffsrechte auf einen Offline Mail Ordner hätten. Diese Zugriffsrechte habe ich angepasst. Seltsamerweise taucht der selbe Fehler nach Serverneustart wieder auf und die Zugriffsrechte werden wieder zurückgesetzt.

Ich frage mich nur, ob tatsächlich diese fehlenden Zugriffsrechte zu dem voll laufen des Speichers führen können?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...