joe72ka
Goto Top

SBS 2008 - SQL 2005 Kennwortrichtlinie deaktivieren

Hallo,

ich habe einen SBS 2008.
Es muss jetzt noch eine Spezialsoftware installiert werden, die eine SQL Sequenz installieren muss.
Aber ich bekomme bei der Installation das sa gegen die Kennwortrichtlinie verstösst. Wie kann ich die Installation trotzdem durchführen?
Ich kann leider keinen Einfluss auf die Setup Routine vom Anbieter nehmen.

Vielen Dank
Ralf

Content-Key: 165599

Url: https://administrator.de/contentid/165599

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 03, 2011 at 22:34:20 (UTC)
Goto Top
Hallo.


Windows SBS Console -> Benutzer und Gruppen -> Kennwortrichtlinien ändern.

Ändere aber nach der Installation wieder die Kennwortrichtlinie auf die ursprüngliche Einstellung. Zudem würde ich den SA Konto auf jeden Fall ein komplexes Passwort geben. Immerhin ist das das Adminkonto des SQL Server.

LG Günther
Member: Joe72ka
Joe72ka May 04, 2011 at 00:01:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke - ist mir noch nie aufgefallen das es da enthalten ist.

LG Ralf