joe72ka

SBS 2008 SQL Datenbanken

Ich habe einen SBS 2008 Standard installiert.

Jetzt wurde eine Software gekauft die einen SQL Server mitbringt.
Jetzt hat man auf dem SBS 2008 alle vorhandene SQL Instanzen entfernt und den SQL Server installiert.
Ich bekomme jetzt vom Sharepoint die Fehlermeldung das die Datenbank nicht vorhanden ist und die Datensicherung läuft auch nicht.
Wie kann ich die Sharepoint Datenbank in den SQL Server integrieren?

Danke

Member: goscho
goscho Nov 29, 2010 at 13:37:00 (UTC)
Hallo rw72 (ja, wir grüßen auch die grußlosen Hilfesuchenden)
Zitat von @Joe72ka:
Ich habe einen SBS 2008 Standard installiert.
Das ist soweit nichts schlimmes. face-wink
Jetzt wurde eine Software gekauft die einen SQL Server mitbringt.
Jetzt hat man auf dem SBS 2008 alle vorhandene SQL Instanzen entfernt und den SQL Server installiert.
Das ist, vorsichtig ausgedrückt, eine bescheuerte Idee gewesen.
Leider benötigt der SBS die mitgelieferten Versionen für den reibungslosen Betrieb diverser Dienste:

Schau mal hier nach, ob du dort fündig wirst:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/sbs-2008-repair-guide%28WS.1 ...

Falls du noch einmal neu anfangen willst, installiere den SQL-Server 2008 als zusätzliche Instanz oder als Upgrade auf deinem Server und deinstalliere nicht die anderen Datenbanken.
Beachte bitte, dass die SQL-Server Management Konsole auf einem anderen Server als dem SBS installiert werden muss, da dieser die des SQL2005 benötigt.
Hier müsste das zu finden sein:
http://technet.microsoft.com/en-us/sbs/cc817589.aspx