Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 - sqlservr.exe hohe CPU-Auslastung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jon

Jon (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2011 um 23:49 Uhr, 9614 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute, ich bräuchte bitteein wenig Hilfe hier:

Ich hab hier einen SBS2008, ist eigentlich nur ein Fileserver und das Exchange vom SBS läuft drauf. Jetzt hab ich das Problem das sqlservr.exe und sqlservr.exe *32 nahezu 100% CPU-Auslastung verursachen. Beide Prozesse zusammen benötigen auch um die 1,5 GB Ram (8 verfügbar).
Das ganze hat mit dem SBS-Monitoring zu tun. Ich hab jetzt schon eine Weile im Netz danach gesucht, das Problem haben viele, aber eine wirkliche Lösung hab ich nicht gefunden. Ich hab jetzt erstmal den Dienst beendet damit der SBS wieder halbwegs normal läuft, aber dad ganze Monitoring auf Dauer wegschalten ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Vielleicht kann mir dabei jemand helfen ... Danke schon mal!

LG
Stefan
Mitglied: FSX2010
20.03.2011 um 08:35 Uhr
Wie sieht es mit dem Virenscanner aus? Der hatte bei und mal ähnliches verursacht. Hier hatte ich dann eine Ausnahme hierfür eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
20.03.2011 um 21:03 Uhr
Den Virenscanner hab ich schon probiert, der ist es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
21.03.2011 um 10:07 Uhr
Ist der Server virtualisiert?
Wir hatten so ein Problem mit VMWare unter nem SBS2008 + SQL.
Das wird so nicht unterstützt und führt immer zu 100% Auslastung.
Da gibts auch KB Artikel für, weiss nur nicht mehr welche.

Ich weiss nicht mehr genau obs an der Kombination SBS+SQL oder SBS+SQL+VMWare lag aber wir haben die SQL vom SBS weggenommen und den
Server physikalisiert (^^). Danach lief alles wieder rund.

Vielleicht hilft dir das.
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
21.03.2011 um 10:35 Uhr
Der SBS läuft altmodisch direkt auf dem Server. Der SQL-Server wird ja unter anderem für die Berichterstattung der Console des SBS verwendet und wird automatisch installiert. Da sollte es normalerweise keine Probleme geben ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Update bei virtuellem Windows 7 - hohe CPU Auslastung und keine Reaktion (6)

Frage von IT-Alexander zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
Word 2016 hohe CPU Auslastung auf Terminalserver 2012 R2 HyperV VM (4)

Frage von FunKehl zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...